„Naturgewalten“, „Tutanchamun“ und „Die wilde Farm“

polybandUnd wieder hat Polyband eine Reihe interessanter DVDs und Blu-rays in den Handel gebracht. Angesichts der jüngesten Katastrophe in Japan dürfte die neue Dokumentation „Die größten Naturgewalten“, in der sich der Discovery Channel mit Erdbeben, Wirbelstrümen und Vulkanausbrüchen beschäftigt, sehr aufschlussreich sein. Hier werden nicht nur die Ursachen näher untersucht und sehr informativ erklärt, es wird auch aufgezeigt, welchen möglichen Gefahren der Mensch derzeit ausgesetzt ist.

Wer sich schon immer für Ägypten und die Pyramiden interessiert hat, der kann sich sicher für die Dokumentation „Tutanchamun – Das letzte Geheimnis der Grabkammer“ begeistern, die sich den aktuellsten Entdeckungen über die wohl bekannteste Mumie aller Zeiten informieren. Der Discovery Channel bietet hier einen interessanten Einblick in die aktuellen Forschungsarbeiten der Wissenschaftler, die sich unter anderem mit der Abstammung des altägyptischen Pharaonen beschäftigen.

Und auch für die Kleinen haben wir etwas dabei! Mit „Die wilde Farm“ ist nämlich gerade ein lustiger Film über einen verrückten Bauernhof auf DVD und Blu-ray erschienen, bei dem die Tiere ohne den Bauern selbst den Hof übernehmen. Mit lustigen Tieraufnahmen wird eine nette Geschichte erzählt, die allerdings wirklich eher etwas für die ganz junge Generation sein dürfte.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.