„Jurassic Fight Club“ – Detektivspiele mit Dinosauriern

Und wieder erscheint eine Dinosaurier-Dokureihe bei uns auf Blu-ray und DVD, der „Jurassic Fight Club“. Woher wissen Paläontologen so viel über die Giganten der Urzeit? Die 12-teilige Reihe zeigt verschiedene Knochenfunde, anhand derer ganze Kämpfe der Urzeitriesen nachvollzogen werden können. Welche Jagdtaktiken wurden angewendet, wer attackierte sogar einen Tyrannosaurus, wie viele Raptoren braucht man, um einen großen Pflanzenfresser zu töten? Auf interessante Art und Weise, garniert mit vielen spannenden Animationen, führen uns die Wissenschaftler an prähistorische Tatorte und demonstrieren, wie anhand der Fossilien die Kämpfe der Dinosaurier nachvollzogen werden können und wie überraschend diese in vielen Fällen gelaufen sind, denn ein Fleischfresser muss einem Pflanzenfresser nicht immer überlegen sein.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.