„Der menschliche Körper“ – BBC-Doku aus dem Inneren

Wie die meisten Dokumentationen der BBC zeichnet sich auch „Der menschliche Körper“ durch beeindruckende Aufnahmen und interessante Inhalte aus. Mittels atemberaubender 3D-Technik werden hier die komplexen Vorgänge und Prozesse in unserem Körper veranschaulicht und erläutert und beispielsweise die Befruchtung einer Eizelle oder die Vorgänge in Ohr, Auge oder Gehirn detailreich wie noch nie dargestellt. Zusätzlich werden Menschen präsentiert, die sich durch besondere körperliche Eigenschaften auszeichnen. Wer schon immer mal mehr über Abläufe und Mechanismen seines Körpers wissen wollte, sollte hier unbedingt reinschauen. Die Doku ist seit Ende April auf DVD und Blu-ray im Handel und umfasst vier Episoden, die sich damit beschäftigen, wie das Leben beginnt, wie wir überleben lernen, wie unser Gehirn entsteht und wie wir die Umwelt besiegen.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.