Was wäre wohl das Schlimmste, wenn in wenigen Tagen die Welt doch untergehen sollte? Wir würden das Ergebnis der flimmerWAHL 2012 nicht mehr erfahren! Denn es ist endlich wieder soweit, wir wollen die besten und schlechtesten Filme des Kinojahres 2012 wählen und da zählen wir natürlich wieder auf eure Unterstützung!
Mitmachen kann jeder! Es ist wie immer ganz einfach, ihr müsst nur bis zum 31. Dezember 2012 um 12 Uhr in einem Kommentar bis zu zehn TOPs und FLOPs angeben, natürlich könnt ihr auch weniger benennen! Außerdem könnt ihr bei unseren Kino-Startterminen 2012 nachschauen, welche Filme dieses Jahr überhaupt im Kino liefen!
Auf die Plätze, fertig, WAHL!!
Hier sind meine TOPs und FLOPs 2012:
TOP 1: The Avengers
TOP 2: Men in Black 3
TOP 3: James Bond 007: Skyfall
TOP 4: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
TOP 5: Drive
TOP 6: Ted
TOP 7: Life of Pi
TOP 8: The Amazing Spider-Man
TOP 9: Hugo Cabret
TOP 10: Ziemlich beste Freunde
FLOP 1: Battleship
FLOP 2: Gefährten
FLOP 3: New Kids Nitro
FLOP 4: Abraham Lincoln: Vampirjäger
FLOP 5: Paranormal Activity 4
FLOP 6: Snow White and the Huntsman
FLOP 7: Prometheus: Dunkle Zeichen
FLOP 8: The Dark Knight Rises
FLOP 9: Underworld 4: Awakening
FLOP 10: Das Bourne Vermächtnis
Mein bsiheriges Ergebnis, ich habe allerdings noch ein paar Filme vor mir:
TOP 1 Men in Black 3
TOP 2 The Avengers
TOP 3 Ted
TOP 4 The Expandables 2
TOP 5 Ziemlich beste Freunde
TOP 6 James Bond: Skyfall
TOP 7 Hobbit
TOP 8 The Amazing Spiderman
TOP 9 Wir kaufen einen Zoo
TOP 10 21 Jump Street
FLOP 1 John Carter
FLOP 2 Cloud Atlas
FLOP 3 Prometheus
FLOP 4 Das Bourne Vermächtnis
FLOP 5 Underworld 4
FLOP 6
FLOP 7
FLOP 8
FLOP 9
FLOP10
Ich habe zwar keine große Liste aber kann folgendes vermelden:
TOP Filme des Jahres 2012:
Platz 1: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2
Platz 2: Bel Ami
Platz 3: Snow White and the Huntsman
Platz 4: Cosmopolis
Viele Grüße
KleinerVampir
TOP
1. Ziemlich beste Freunde
2. Drive
3. Moneyball
4. Avengers
5. Argo
6. Skyfall
7. Ted
8. MIB3
9. Starbuck
10. Dark Knight
Special Fun:
1. Project X
2. Fraktus
FLOP
1. Silent Hill: Revelation
2. Resident Evil 5: Retribution
3. Underworld 4: Awakening
4. Abraham Lincoln: Vampirjäger
5. Battleship
6. Magic Mike
7. 21 Jump Street
8. Prometheus
9. Tribute von Panem
10. Chronicle
Tops
1) The Amazing Spiderman
2) James Bond Skyfall
3) Hugo Cabret
4) The Avengers
5) Ziemlich beste Freunde
6) Tribute von Panem
7) Looper
8) Dark Shadow
9) Ice Age 4
10)
Flops
1) Cloud Atlas
2) Safe Todsicher
3) Die Piraten Ein Haufen Merkwürdiger Typen
4) Underword 4
5) Ghost Rider 2 Spirit of Vengeace
6) Mission Impossble 4
7) Men in Black 3 Ich weiss mir hat einfach nicht gefallen
8) Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2
9)
10)
Top
1 Drive
2 Ted
3 Looper
4 Contraband
5 Prometheus: Dunkle Zeichen
6 The Watch – Nachbarn der 3. Art
7 The Hunger Games: Die Tribute von Panem
8 Total Recall
9 James Bond 007: Skyfall
10 96 Hours – Taken 2
Flop
1 Chernobyl Diaries
2 Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen
3 Battleship
4 The Expendables 2
5 Silent Hill: Revelation
6 John Carter: Zwischen zwei Welten
7 Abraham Lincoln: Vampirjäger
8 The Avengers
9 Savages
10 Iron Sky
Top
1. Ziemlich beste Freunde
2. The Dark Knight Rises
3. Der Hobbit
4. Tribute von Panem
5. The Amazing Spider-Man
6. Men in Black 3
Flop
1.Breaking Dawn 2
2. Breaking Dawn 1
3. Iron Sky
4. Snowwhite and Huntsman
Top 1: Drive
Top 2: Verblendung
Top 3: 21 Jump Street
Top 4: Skyfall
Top 5: The cabin in the woods
Top 6: Ted
Top 7: Prometheus
Top 8: Snow White and the huntsman
Flop 1: Der Hobbit
Flop 2: The hunger games 1
Viele Filme sind dieses Jahr einfach belanglos gewesen und für mich hier nicht der Rede wert.
Filme, die ich sehr gerne noch gesehen hätte:
Beasts of the southern wild
Silver linings playbook (im Original)
Liebe (von Michael Haneke)
…und wahrscheinlich noch Dutzende mehr, die mir grad entfallen sind.
“Looper” hätte ich ebenfalls noch gern gesehen.
Und “Anna Karenina” ebenfalls gern noch gesehen.
Falls “Jane Eyre” im Jahr 2012 anlief, dann würde ich den gerne auf Top 6 setzen und die Filme danach verschieben sich jeweils um einen nach unten.
Ende 2011 lief “Jane Eyre”, den kann man imo noch für 2012 mit reinnehmen.
TOP 1: The Avengers
TOP 2: The Amazing Spider-Man
TOP 3: Ziemlich beste Freunde
TOP 4: Men in Black 3
TOP 5: Ted
TOP 6: Extrem laut und unglaublich nah
TOP 7: Chronicle
TOP 8: The Hunger Games: Die Tribute von Panem
TOP 9: Die Frau in Schwarz
TOP 10: The Cabin in the Woods
FLOP 1: New Kids Nitro
FLOP 2: Iron Sky
FLOP 3: American Pie: Das Klassentreffen
FLOP 4: Chernobyl Diaries
FLOP 5: The Devil Inside
FLOP 6: Paranormal Activity 4
FLOP 7: Abraham Lincoln: Vampirjäger
FLOP 8: Snow White and the Huntsman
FLOP 9: Resident Evil 5: Retribution
FLOP 10: Fast verheiratet
Hier kommt meine Top 7 (So viele kriege ich zusammen). Bei der Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 habe ich mich sehr schwer getan und es tut mir auch richtig leid für TDKR.
1. James Bond 007: Skyfall
2. The Dark Knight Rises
3. Marvel´s The Avengers
4. Ted
5. Safe House- Niemand ist sicher
6. Die Reise zur geheimnisvollen Insel
7. Das gibt Ärger
TOP
Top 1: Moonrise Kingdom
Top 2: Drive
Top 3: The Best Exotic Marigold Hotel
Top 4: Ziemlich beste Freunde
Top 5: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Top 6: Skyfall
Top 7: The Artist
Top 8: Verblendung
Top 9: Amer
Top 10: The Avengers
Ebenfalls positiv oder mittelmäßig fand ich in folgender Reihenfolge: “Hugo Cabret”, “Prometheus”, “Seeking a Friend for the End of the World”, “Looper”, “Men in Black 3”, “Ruby Sparks”, “Dark Shadows”, “Die Frau in Schwarz”, “Dame, König, As, Spion”, “Wir kaufen einen Zoo”, “The Amazing Spider-Man” und sogar “Snow White and the Huntsman”.
FLOP
Flop 1: Zorn der Titanen
Flop 2: Back in the Game
Flop 3: Ein Jahr vogelfrei
Flop 4: The Rum Diary
Flop 5: Merida
Flop 6: –
Flop 7: –
Flop 8: –
Flop 9: The Dark Knight Rises
Flop 10: Beasts of the Southern Wild
TOP
Top 1: Moonrise Kingdom
Top 2: Drive
Top 3: The Best Exotic Marigold Hotel
Top 4: Verblendung
Top 5: Skyfall
Top 6: Ziemlich beste Freunde
Top 7: Looper
Top 8: The Avengers
Top 9: The Artist
Top 10: The Dark Knight Rises
FLOP
Flop 1: Snow White and the Huntsman
Flop 2: The Rum Diary
Flop 3: Ein Jahr vogelfrei
Flop 4: –
Flop 5: –
Flop 6: –
Flop 7: The Amazing Spider-Man
Flop 8: Men in Black 3
Flop 9: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Flop 10: Beasts of the Southern Wild
Top 1: Drive
Top 2: Skyfall
Top 3: Looper
Top 4: Ted
Top 5: Rock of Ages
Flop 1: Resident Evil 5
Flop 2: Savages
Flop 3: The Dark Knight Rises
Flop 4: Abraham Lincoln: Vampirjäger
Flop 5: The Amazing Spider-Man
Mehr bekomme ich nicht zusammen, da vieles mittelmäßig war.
TOP
1 The Amazing Spider-Man
2 Tribute von Panem
3 Chronicle
4 Der Diktator
FLOP
1 Looper
2 Resident Evil Retribution
3 Safe Todsicher
So, die Wahllokale sind geschlossen, vielen Dank fürs Mitmachen!
Das Ergebnis wird im Laufe der nächsten Tage bekannt gegeben!
Ich bin zu spät o.O