Neue Dokus über Neuseeland, Bionik und den Orbit!

Es ist wieder Dokuzeit, wieder stellen wir euch drei Neuerscheinungen vor, dieses Mal die mehrteiligen Dokumentations-Reihen „Wildes Neuseeland – Ein Paradies auf Erden„, „Bionik Revolution – Die besten Ideen der Natur“ sowie „Orbit – Die unglaubliche Reise der Erde„, alle sind vor Kurzem auf DVD und Blu-ray erschienen und überzeugen wieder mal mit beeindruckenden Bildern und interessanten Fakten.

Nicht zuletzt durch „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ konnte die beeindruckende Natur Neuseelands immer mehr Bewunderer gewinnen, die fünfteilige Dokureihe „Wildes Neuseeland – Ein Paradies auf Erden“ widmet sich Neuseeland aus vielen Blickwinkeln und gewährt interessante Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt, aber auch in das Leben der Bewohner und die Entwicklung des Landes. Wer schon immer mehr über Neuseeland wissen wollte, sollte hier unbedingt reinschauen, allerdings handelt es sich wie schon erwähnt nicht um eine reine Naturdokumentation. Seit dem 31. Mai 2013 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Auch „Bionik Revolution – Die besten Ideen der Natur“ werden nicht nur beeindruckende, skurrile und verblüffende Fähigkeiten von Flora und Fauna vorgestellt, die dreiteilige Reihe mit den Episoden „Wahrnehmung“, „Extreme“ und „Wettrüsten“ zeigt auch eindrucksvoll, wie der Mensch diese Ideen für sich oder seine Maschinen nutzt und in wie vielen Fällen die Natur dank innovativer Evolution der Technik weiterhin weit voraus ist. Seit dem 28. Juni 2013 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Wer bei „Orbit – Die unglaubliche Reise der Erde“ eine Weltraumdoku mit aufwendigen Animationen erwartet, könnte etwas enttäuscht sein, denn die dreiteilige Reihe setzt den Fokus in erster Linie auf die Auswirkungen auf der Erde, die die Umkreisung der Sonne so mit sich bringt und welchen EInfluss sie auf Wetter, Temperaturen und Gezeiten haben und warum nur dank dieser speziellen Umlaufbahn überhaupt Leben auf der Erde möglich ist. Seit dem 28. Juni 2013 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.