Neues Wachowski-Sci-Fi-Epos: “Jupiter Ascending”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein erster Trailer zum neuen Film “Jupiter Ascending” der visionären Wachowski-Geschwister (“Matrix”, “Cloud Atlas“) ist da. Erneut versuchen sie sich in einer episch angelegten, visuell bombastischen Science-Fiction-Geschichte. Hier sind der Trailer, die Inhaltsangabe und der deutsche Starttermin:

In den Hauptrollen werden Channing Tatum und Mila Kunis zu sehen sein; außerdem mit dabei sind Sean Bean, Eddie Redmayne, Douglas Booth, Tuppence Middleton, Doona Bae, James D’Arcy und Tim Pigott-Smith. Der deutsche Starttermin ist der 24. Juli 2014.

Inhaltlich geht es um Jupiter Jones (Kunis), der man eine große Zukunft voraussagt. Als erwachsene Frau träumt Jupiter von den Sternen, wird aber immer wieder vom nüchternen Alltag eingeholt, denn sie bekommt nichts auf die Reihe und hält sich mit Toilettenputzen über Wasser. Erst als der genetisch manipulierte Ex-Soldat Caine (Tatum) auf der Erde landet, um sie zu finden, bekommt Jupiter eine Ahnung von dem Schicksal, das ihr von Geburt an vorherbestimmt ist: Ihre Gene weisen sie als Anwärterin auf ein außergewöhnliches Erbe aus, das den gesamten Kosmos aus den Angeln heben könnte.

Mal schauen, was uns die Wachowskis diesmal servieren! Sieht mal wieder sehr ambitioniert und weltenumspannend aus; vielleicht sollten die beiden mal wieder etwas Kleines drehen. Aber warten wir mal ab, wie “Jupiter Ascending” wird!

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.