„Mega-Tsunami“, „Wildes Arabien“ & „Reise der Vögel 3D“

Nach etwas Pause kommen hier wieder ein paar aktuelle Doku-Tipps, dieses Mal sind das die tolle 3D-Version von „Die fantastische Reise der Vögel„, das spannende Szenario „Überleben wir den Mega-Tsunami?“ und die interessante Naturreihe „Wildes Arabien„. Alle Dokumentationen sind seit einigen Wochen auf Blu-ray bzw. DVD im Handel erhältlich.

Die fantastische Reise der Vögel 3D“ ist nicht nur die erste BBC-Doku in echtem 3D, für diese Version wurde die komplette Serie in Spielfilmlänge neu geschnitten und aufbereitet. So können Naturfans die ohnehin schon beeindruckenden Aufnahmen der Serie in einer völlig neuen Optik genießen und Gänse, Kraniche und Papageien auf ihrer Reise über den Erdball begleiten. Die 3D-Fassung ist seit dem 31. Januar 2014 auf Blu-ray erhältlich, die 2D-Version ist dort auch enthalten.

Überleben wir den Mega-Tsunami?“ widmet sich mit interessanten CGI-Aufnahmen dem Szenario, was ein durch einen Erdrutsch im Atlantik ausgelöster Tsunami für Schaden auf allen Kontinenten anrichten würde. Mit bearbeitetem Archivmaterial ähnlicher Katastrofen und „Augenzeugenberichten“ wird interessant veranschaulicht, welche Folgen für welche Länder zu erwarten wären, wie man darauf vorbereitet wäre und wie schrecklich die Katastrofe tatsächlich sein könnte. Die DVD ist seit dem 27. Dezember 2013 im Handel erhältlich.

Wildes Arabien“ widmet sich einer Gegend, die von auf den ersten Blick sehr trostlosen Landschaften geprägt ist und doch über eine interessante Tierwelt und außergewöhnliche Menschen verfügt. Die dreiteilige Serie gewährt einen Einblick in die unvergleichliche Vielfalt der Arabischen Halbinsel. Die Reihe ist seit dem 21. Januar 2014 auf DVD und Blu-ray zu bekommen.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.