„Fear the Walking Dead“ – Spin-Off mit Potential!

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   6,00 (3 Stimmen)
Loading...

Die Zombie-Serie „The Walking Dead“ ist bereits erfolgreich in der sechsten Staffel angekommen und ein Ende ist nicht in Sicht, da dachten sich die Macher, ein Spin-Off würde sicher auch Erfolg haben. „Fear The Walking Dead“ zeigt die Anfänge des Seuchenausbruchs und bietet damit tatsächlich einen neuen Blickwinkel auf die „Walking Dead“-Grundstory.

Inhalt

Eine Patchworkfamilie muss ihre eigenen Probleme zurückstecken, als in der Stadt plötzlich ein Virus ausbricht, der alle Toten als brutale Zombies wieder auferstehen lässt. Während zu Anfang noch keiner die Gefahr ernst nimmt, bricht bald Panik aus und fast die ganze Stadt wird infiziert. Eine kleine Gruppe, zu denen auch die Familie gehört, wird unter Militäraufsicht festgehalten. Bald wird ihnen klar, dass auch vom Militär keine Rettung zu erwarten ist.

Review

Mit den Charakteren hat sich die Serie bis jetzt noch keinen Gefallen getan, bisher ist noch kein wirklicher Sympathieträger dabei, aber nach der nur sechs Folgen umfassenden ersten Staffel muss man hier der nächsten Staffel wohl noch eine Chance geben. Ansonsten kann sie sich bezogen auf Ausstattung und Maske der Hauptserie problemlos messen. Mal schauen, was das Spin-Off noch bringt und ob es sich irgendwann mit „The Walking Dead“ messen kann.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.