„Arlo & Spot“ – Pixars nicht so guter Dinosaurier!

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   4,00 (1 Stimmen)
Loading...

arlospotDa hat Pixar mit „Alles steht Kopf“ doch endlich mal wieder einen gelungenen Animationsfilm ins Rennen geschickt, da ist die gute Phase schon wieder vorbei, denn „The Good Dinosaur“ ist leider nicht wirklich gut, zu schlicht und zudem zu sinnfrei ist die Handlung. Gerade für mich als Dinofan war dann auch dieser Film mit den Urzeitriesen alles andere als gelungen. Schade, anhand der gelungenen Landschaften erkennt man wieder die Fähigkeiten von Pixar, das kann aber den Plot und die vermurkste Grundidee nicht wieder wett machen. Zudem ist der deutsche Titel wieder komplett irreführend, wobei „Der gute Dinosaurier“ auch nicht viel besser gewesen wäre.

Nachdem der Komet vor 65 Millionen Jahren an der Erde vorbeiflog und die Dinos nicht ausrottete, konnten diese sich weiterentwickeln und begannen, Häuser zu errichten und Ackerbau zu betreiben. Arlo ist der jüngste Sprößling einer Dinofamilie und aufgrund seiner geringen Größe keine große Hilfe für die Familie. Doch als er nach einem Schicksalsschlag weit weg von zu Hause einen Weg nach Hause sucht, ist ausgerechnet ein „Ungeziefer“ seine größte Hilfe: Ein kleiner Menschenjunge.

Die Dinos wurden nicht ausgerottet und haben sich weiterentwickelt, die Menschen sind die Tiere, nicht übermäßig originell, aber trotzdem mit einem gewissen Potential. Diese Basis wird aber nicht konsequent ausgebaut, die „Weiterentwicklung“ kommt eher lächerlich als interessant rüber, hätte man darauf verzichtet, wäre ein netter Plot über zwei gegesätzliche Charaktere, die zu Freunden werden und zusammen den Weg nach Hause suchen, geblieben, der zwar schlicht, aber immerhin in Ordnung gewesen wäre. So bleiben ein paar nette Momente und ein paar gute Animationen, viel mehr aber nicht. „Arlo & Spot“ tut nicht unbedingt weh, aber für Pixar eben bei weitem nicht gut genug.

Bildergalerie

arlospot-1k

arlospot-2k

arlospot-3k

arlospot-4k

arlospot-5k


Verwandte Artikel

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.