„Sully“ – Tom Hanks spielt für Clint Eastwood!

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   7,33 (3 Stimmen)
Loading...

sullyEs gibt immer wieder Ereignisse, die langfristig im Gedächtnis bleiben, so auch die Leistung von Pilot Chesley Sullenberger, der im Januar 2009 ein Flugzeug im Hudson River notlandete und dabei alle Fluginsassen überlebten. Regisseur Clint Eastwood und Hauptdarsteller Tom Hanks widmen sich hier den Geschehnissen nach dem Absturz, als man dem Piloten unterstellt, sein Handeln wäre fahrlässig gewesen und wie dieser die Wahrheit beweisen muss. Beeindruckende Bilder des Absturzes gemischt mit Befragungen durch ein Ermittlungsgremium machen den Film absolut rund.

Als beide Triebwerke ausfallen, trifft Pilot Sullenberger die Entscheidung, sein Flugzeug im Hudson River notzulanden, um das Schlimmste zu verhindern. Da alle Fluginsassen überleben, wird Sully von den Medien als Held gefeiert. Doch hinter den Kulissen versucht man ihm nachzuweisen, dass er fahrlässig gehandelt und alle Passagiere gefährdet hat. Sully muss sich verteidigen und entgegen aller Computersimulationen beweisen, dass er instinktiv die beste Lösung gewählt hat.

Bei einem Film über einen Flugzeugabsturz geht es meistens um den Absturz selber, der ist hier eigentlich nur die Basis für den Film. Eastwood hat sich mal wieder eine wahre Geschichte gesucht, die nicht zuletzt dank seinem genialen Hauptdarsteller, aber auch dem Nebencast um Aaron Eckhart, Laura Linney und Anna Gunn überzeugen kann. Der Film ist optisch, aber auch in seinem Erzählstil hervorragend gelungen und kann den Zuschauer bis zum Ende fesseln.

Bildergalerie

sully

sully

sully

sully


Verwandte Artikel

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.