Das FlimmerTEAM

PAU war 2006 Hauptinitiator bei der Gründung des FlimmerBLOGs und ist bis heute für den Großteil der Beiträge verantwortlich. PAU wurde im “Star-Wars”-Jahr 1977 geboren und war schon während seiner Jugend für sein umfangreiches VHS-Filmarchiv bekannt und ständig im Kino oder in der Videothek anzutreffen. Diese Filmbesessenheit hält bis heute an, sodass PAU immer noch versucht, neben seiner beruflichen Tätigkeit als Marketing Manager und als Familienvater von zwei kleinen Töchtern bei möglichst vielen aktuellen Kinofilmen und Serien am Ball zu bleiben und Filminteressierten mit seinen Reviews Tipps dafür zu geben, ob man seine Zeit für die entsprechenden Filme und Serien sinnvoll einsetzen würde oder nicht.

THREEPWOOD hat als jüngerer Bruder von PAU ebenfalls schon in jungen Jahren großes Interesse an Filmen und deren Analyse entwickelt. Heute zwar als Lehrer tätig, war THREEPWOOD schon von Anfang an dabei und schreibt bis heute für den Flimmerblog, wenn auch eher gelegentlich. Dabei sind seine Reviews oft analytisch, detailverliebt und fallen auch mal deutlich zu lang für den sporadischen Leser aus. Mit Komödien, Superhelden-Einheitsware und Trash kann THREEPWOOD wenig anfangen, sondern fühlt sich im Abenteuer-, Mystery- oder Science-fiction-Genre wohl und beklagt die zunehmende CGI-Inflation.

TOM/TORBEN ist in erster Linie das technische Hirn des FlimmerBLOGs, aber auch hin und wieder als Autor aktiv. Torben betreute als Programmierer gleich am Anfang die technische Basis des Blogs, bis zum Relaunch 2017 war der Blog sogar viele Jahre mit einem von Torben selber programmierten, individuellen WordPress-Template im Netz. Seine berufliche Tätigkeit lässt ihm heute leider weniger Zeit für den Blog, trotzdem unterstützt er das Team bis heute bei allem, was hinter der sichtbaren Oberfläche passiert.

GASTAUTOREN hat es in den über zehn Jahren FlimmerBLOG immer wieder gegeben, gerade in den ersten Jahren waren viele andere Autoren sehr aktiv. Auch in den letzten Jahren gab es immer ein paar Gastreviews von unterschiedlichen Autoren. Wer Interesse daran hat, am FlimmerBLOG mitzuwirken, kann sich gerne per Mail an info@flimmerblog.de an uns wenden, am besten gleich mit einem Reviewentwurf.

Verwandte Artikel