Filmzitate erraten, Teil 59

zt7771.jpgNach jeder Menge Zitate aus „Männerpension“, „Benny & Joon“, „Fluch der Karibik 2“, „Die Ermordung des Jesse James“, „Momo“, „Evolution“, „Crocodile Dundee“, „Wasser – Der Film“ und „Football Factory“ geht es gleich weiter:

„Wenn die Herren etwas Fruchtcocktail zu sich nehmen wollen, dann greifen Sie bitte dort in die Schatulle, dort liegen sechs gelbe Äpfel.“

Verwandte Artikel

49 Kommentare

  1. Na – dann bleiben wir im Lande:

    „Oh. Endlich hast Du den Scheiss abgestellt. Die Olle war ja schäbich wie die Nacht.“

  2. Nein. Die grobe Richtung stimmt jedoch. Der gesuchte Film spielt allerdings in deutlich kleinkriminellerem Milleu.

  3. Schon wieder zu schwer?
    Na gut – bevor ich mich ins Wochenende verabschiede:
    Auch wenns nicht „der Eisbär“ ist – der Til spielt trotzdem mit.
    Und der Hausmeister (nicht der Til), der kommt auch im richtigen Leben immer mal wieder mit dem Gesetz in Konflikt.

  4. Entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung.
    Jawohl. Bang Boom Bang ist richtig (und wer ihn nicht gesehen hat, der sollte das nachholen)

    Hmmm. Nun haben wir zwei Sieger. Ich würde aber Baba den Lorbeerkranz überreichen wollen und tue dies hiermit auch, da die Antwort eindeutiger war.

    Proteste gegen diese Entscheidung höre ich mir zwar gerne an, lasse sie aber nicht gelten.

  5. Danke für den Lorbeerkranz, aber ich würde Pau den Vortritt lassen! Die Antwort kam ja eher und war ja auch richtig ;)

  6. Na gut, da will ich mal nicht so sein… :D

    Wie wäre es mit einen recht lustigen Film, in dem der Bruder des Protagonisten sagt: „Wenn du glaubst du tust das richtige, dann tust du auch das richtige.“

    Kleiner Tipp, der Film stammt aus einem unserer Nachbarländer.

  7. Boah. pfff. Wenn ich gewusst hätte, dass es so hammerhart wird, hätt ich glatt den Pau gewinnen lassen…

    Nun gut.
    Warts nur ab – ich komm schon drauf:

    – Lustiger Film.
    – Nachbarland.
    – Philosophischer Ansatz.

    Ganz klar:

    Gandhi!

    :-D

  8. Ganz klar: nein.

    Es ist nicht Gandhi. Mich würd ganz interessieren ob „Gandhi“ wirklich von einem Nachbarland stammt? Weiß das einer? :D

    Aber das ist eine andere Frage, mein Zitat stammt aus einem dänischen Film. ;)

  9. Hm, Dänemark war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie kommt mir das wenig bekannt vor. Würde vom Thema her zu „Adams Äpfel“ passen, obwohl ich den gerade gesehen habe und mir das Zitat nicht allzu bekannt vorkommt…

  10. Der ist es leider auch nicht :(

    Ich überlege mal, ob mir moch ein Tipp einfällt… Die Action-Komödie wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Uuuund, der Protagonist ist Bankangestellter. :D

  11. Und das nächste Zitat:

    „Jemanden umzubringen ist nicht leicht, aber das erste Mal ist das schwierigste. Es ist scheißegal, ob du auf Drogen bist oder so mies wie Jack the Ripper. Dieser Kerl in Texas, der von diesem Scheißturm aus alle umgelegt hat, ich möchte wetten, dass der erste kleine Punkt, den er ins Visier genommen hat, die übelste aller Schlampen war. Das erste Mal ist das schwerste, da gibt’s gar nichts.“

  12. In „12 Monkeys“ hatte er eine recht große Rolle, aber der ist es auch nicht.

    In dem gesuchten Film spielt er einen Kiffer…

  13. Na Pau.
    Bevor Du uns jetzt den ganzen FIlm erzählen musst will ich Dich und uns erlösen:
    „True Romance“ ist es.

    Der Film, nach dem man Sizilien mit anderen Augen betrachtet…
    :-D

    Ganz grosses Kino!

  14. Auch diesmal leider wieder nichts für die jüngere Generation.

    „Oh. – Ein Bett. – Ein Tibet.“

  15. Na.
    Naha?
    Bett -Tibet??
    So einen Schenkelklopfer vergisst man doch nicht???

    *Seufz*
    Der Hauptdarsteller verlieh in dem Film mit dem Oger einem Tier seine Stimme…

    Jez aber!

  16. Tier nicht Oger! Oger sind eher die Krone der Schöpfung. Tier rangiert deutlich darunter…
    Mike Myers ist falsch und Wayne’s World auch.
    Wehe. Wehe jetzt kommt jemand mit dem Lebkuchenmann.

  17. Ich probier es mal.

    „Auf der Suche nach dem goldenen Kind“

    ach und wenn dat Tier auch mit zum Rätsel gehört würd ich auf dat Pferd für arme tippen……..ESEL……… :)

  18. Das ist ja sowas von richtig!
    Der Esel gehört nicht zum Rätsel, ist aber auch richtig.
    Weiter gehts mit Macavity.

  19. HHUURRRRAA……
    ich hab gewonnen…..
    So nun dat nächste!

    „… multiplizier es mit der Unendlichkeit, erweiter es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen, wovon ich spreche.“

    Eins der schönen grossen Werke mit den schönen bekannten Grössen der Hollywood Klientel. ;)

  20. …je nun – ich schon wieder…

    …und wenn ich nicht ganz schwer irre, ist der gesuchte Film „Contact“.

    Ich gebe Dir recht. In der Tat ein grosser Film.
    Meines Wissens hat er aber leider leider bei uns nicht die Beachtung gefunden, die er verdient hätte. Schade.

    Wer ihn nicht kennt, kann nicht mal im Ansatz erahnen, wovon ich spreche – also: geschwind rein damit in den Player!

  21. mmmmhhhhh……….

    ich weis jetzt nicht ob der Spruch auch in Contact vorgekommen ist aber ich muss dich leider enttäuschen! Ich meine nicht den Film!

    Aber ich muss dir Recht geben, Contact ist auch einer der grossen Werke die leider sehr oft missverstanden werden und daher in ihrer Beachtung sehr schnell fallen!

  22. Aiiii jeijei…
    Und ich war mir so sicher, dass ich glatt irgendwelche Körperteile verwettet hätte…

    Verdammt… ich kenn das Zitat. Wird das gesuchte Zitat nicht in dem Film sogar zweimal – und zwar von unterschiedlichen Personen – gebraucht?!
    Ich bleibe auf jeden Fall dran…

  23. Ja der Ansatz ist schon richtig. Das Zitat wird zweimal benutzt und auch von zwei unterschiedlichen Personen.

    Die eine Figur ist grade mit einem neuen Film in den Kinos zu erleben…..(kleiner Tipp: Von Alt nach Jung ) und die zweite Figur hat einen der Bekanntestet Kannibalen und Serienmörder der Filmgeschichte gespielt!

    So, ich hoffe es hilft!

  24. Leicht in Benjamin Button und der andere ist Hannibal Lector nur in welchen teil ich glaub das Zitat war in Roter Drache bin mir aber nicht sicher.

  25. in „Roter Drache“ hat nicht Brad Pitt sondern Edward Norton mitgespielt, der gesuchte Film müsste „Rendzvous mit Joe Black“ mit der liebreizenden Claire Forlani sein

  26. —-DINGDINGDINGDINGDING—-
    Der Kandidat hat 100 Punkte und
    ein Eis zum Selbstkostenpreis……schlibberdiwixx…..

    KENOBI87 is der nächste ;)

  27. dann bedank ich mich mal für das Eis mit diesem netten kleinen Stück Filmgeschichte:
    „Ich sag dir was, Mann, Es könnte schlimmer sein. Ne Frau könnte dir im Schlaf den Penis abschneiden, und ihn aus `nem fahrenden Auto schmeißen.“ – „Das… tröstet sehr.“

  28. Nein tut mir leid es ist kein deutscher Film, geh mal weiter nach westen über den großen Teich zu den drei Buchstaben

  29. geht doch! das ist natürlich korrekt, schätz mal der Tipp war dann doch zu gut.
    Pau ist der nächste

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.