Filmzitate erraten, Teil 58

Und wieder startet eine neue Runde. Nach “Die große Muppet-Sause”, “Good Will Hunting”, “Der Wixxer”, “Fleisch ist mein Gemüse”, “Constantine”, “Adams Äpfel” und “Lethal Weapon 2” geht’s mit diesem Zitat weiter:

“Komm Maren, wir gehen. Das ist hier viel zu theoretisch!”

Verwandte Artikel

58 Kommentare

  1. Hippie bin der erste und den Spruch kenn ich auch noch :)

    Der ist aus “Männerpension”……..hoff ich??? ;)

  2. Super, na dann wollen wir mal…..

    “Du hast deinen Baum verlassen.” – “Der Baum gehört mir nicht.”

  3. Nein ist es leider nicht,,,,,,SRY

    Nagut kleine Hilfestellung: Der Film ist zum Teil eine Hommage auf zwei der grössten Figuren des klassischen Stummfilmkinos. Buster Keaton und Charlie Chaplin.

  4. Fröhliche Weihnachten euch allen :)

    Ok versuchen wir es mit was anderem, der Film stammt aus den ´90 Jahren, ist ein amerikanischer Film und nicht nur eine zum Teil eine Hommage sondern stell zum anderen Teil die facettenreiche Charaktere von psychisch kranken Menschen dar.

    Ich hoffe es hilft jetzt ein bisschen ansonsten muss ich doch auf die Schauspieler eingehen und dann ist es relativ einfach. :)

  5. Hmm, der letzte Tipp ist über eine Woche her und keiner hat eine Idee. Vielleicht dann doch Tipps zu den Schauspielern…

  6. Ein gesundes neues Jahr euch allen!

    SRY mich hatte eine Krankheit ausser Gefecht gesetzt, sonst hätte ich mich früher gemeldet!

    Tja jetzt muss ich wohl auf die Schauspieler eingehen da “Awakenings” leider nicht richtig war! Aber ein guter Versuch! :)

    Einer der Hauptprotagonisten dieses Films ist ein Mann der sich in der Filmbranche einen Namen gemacht hat ob nun als lebende Maschine mit Scherenhänden, als ein an Identitätsstörung leidenter Schriftsteller oder als dauer flüchtender Pirat und das gleich drei mal ;)! In diesem Film beweist er mal wieder was er für ein hervorragendes Mimikspiel er beherrscht und das man auch ohne viele Worte tausend Dinge sagen kann!

    Die zweite Figur ist eine Schauspielerin die für ihre Rolle in diesem Film sogar für den MTV Movie Award nominiert worden ist. Trotz einiger guter Filme wie z.B. “Grüne Tomaten” und mein favoriet “Ist sie nicht wunderbar?” blieben die Erfolge eher mittelmässig.

    Und last but not least ist noch eine Schauspielerin zu erwähnnen die in dem Film zwar eher eine Nebenrolle darstellt aber über den Zeitraum der Jahre hin weg sich doch einen ansehnlichen Namen machte. Hier ein paar beispiele ihrer Filmkarriere: “Hannibal”, “Vergessene Welt: Jurassic Park”, “The Big Lebowski”, “Die Vergessenen” und das neuste Werk “Die Stadt der Blinden”!

    Ich hoffe das ich mit diesen aussagen eine Hilfe gewesen bin, ansonsten werde ich beim nächsten mal den Film verraten!

  7. Die Richtung ist ja schon mal nicht schlecht :) !
    Und nicht vergessen es ist ein der früheren Werk…..`90 Jahre.

  8. Jopp, vollkommen korrekt. Das sagt Jack Sparrow zu Davy Jones im zweiten Teil von “Fluch der Karibik”.

    THREEPWOOD ist dran!

  9. Dann ein vermutlich doch eher schwieriges Zitat:

    “Sie sagte, heiraten werde sie nur mich und nicht mal Zeus lehrt sie es besser. Der Frauen Liebesschwur, weißt du wie ich, ist doch nur Schall und Rauch und fließend Wasser.”

    Daher gleich ein winziger Tip: Der Film spielt in der Vergangenheit.

  10. mmhhh……klingt wie ein Gedicht!
    Also würde ich mal auf “Romeo & Julia” oder “Shakespear in Love” tippen!?

  11. Ein weiteres Zitat aus dem Film:

    “Es gab keine Lobreden auf […], keine Fotographien, die in Geschäften verkauft wurden. Keine Menschenmenge, die sich bei Regen versammelte, um seinem Trauerzug beizuwohnen.”

  12. Noch nicht? Das zweite Zitat ist schon einfacher, auch das erste kommt man wohl ohne weiteres nicht. Dann noch ein Tip: Der noch nicht sehr alte Film geht um eine berüchtigte amerikanische Person. Die Auslassungszeichen im zweiten Zitat stehen aber nicht für diesen berüchtigten Kerl, sondern für einen, der ihn und seinen Ruhm beneidet.

  13. Hmm, dann dürfte es sich ja fast um einen Western handeln. Vielleicht “Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford”?

  14. Und gleich weiter:

    “Keiner wollte wahrhaben, dass sein Leben immer gleichförmiger und immer kälter wurde. Deutlich zu fühlen bekamen es die Kinder, denn auch für sie hatte jetzt keiner mehr Zeit.”

  15. Dann hier das nächste Zitat:

    “‘Sie sind Volleyballtrainer einer Frauenmannschaft? Sehen Sie denem auch manchmal beim Duschen zu?’ ‘Ja. Jedes Mal. Manchmal duschen wir zusammen.'”

  16. Ich glaube mich zu erinnern das es “3 Engel für Charlie” war aber welcher Teil, keine Ahnung!

  17. Tip 1: Zweites Zitat:

    “‘Gacka, gacka-a, gacka! Gacka! Ducki ducki!’ ‘Ray! Ich glaube du hast bewiesen, dass Gacka und Ducki ducki nichts bringen!”

    Tip 2: Drittes Zitat:

    “Wird der Nobelpreis eigentlich in Raten ausbezahlt oder auf einen Schlag wie bei der Staatlichen Lotterie?”

  18. Dann noch ein Tip: In dem Film, der noch aus diesem Jahrtausend stammt, spielt ein Schauspieler mit, der durch eine sehr langlebige Serie recht berühmt geworden ist.

  19. So ich mach mal wieder mit! :)

    Also beim zweiten Zitat muss ja drauf kommen!

    Gacka und Ducki Ducki sind doch legendär :D

    Es ist “Evolution”!

  20. Juhu. Na dann mal los. Dieses ist ein wenig angestaubt. Mal schauen ob ichs richtig zusammenbekomme…

    “Scheiss auf Deine Ananas, Pepito. Hier. Probier das mal.”

  21. Es ist so still?!
    Vielleicht hilft folgendes: Der Zitierte spielte unlängst in Children of men eine Person, die den oben angesprochenen Ananasersatz in rauhen Mengen konsumierte.

  22. Ich bilde mir zumindest ein, das Zitat schonmal gehört zu haben… gesuchter Darsteller müsste übrigens Sir Michael Caine sein, falls das jemand anderem hilft…

  23. Ruhig ist’s … fast so ruhig liegt die See um Cascara…

    Oh je, oh je. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen…
    So schwer ist es doch eigentlich gar nicht…
    In dem Film spielen weiterhin in einem winzigen Gastauftritt Eric Clapton, George Harrison und Ringo Starr mit…
    (für die jüngeren Leser: das sind Musiker)

    Nu aber!

Kommentar hinterlassen