„Fast & Furious 4“ – Neues Modell. Originalteile. Naja.

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   5,00 (2 Stimmen)
Loading...

Der erste Film hat Spaß gebracht, hier hat die Kombination aus Story (Ok, die Idee war größtenteils von „Gefährliche Brandung“ geklaut) und wilden Autofahrten sehr gut funktioniert, zudem waren die Darsteller sehr gut ausgewählt. „2 Fast 2 Furious“ und „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“ haben mich dann allerdings so gar nicht gereizt, und ich habe auch noch nie etwas gutes darüber gehört, daher ist der neue Film für mich quasi der wirkliche zweite Teil, immerhin sind Vin Diesel, Paul Walker, Jordana Brewster und Michelle Rodriguez als „Originalteile“ wieder dabei. Aber das Feeling vom ersten Teil will sich leider auch hier nicht einstellen.

Dom befindet sich weiterhin auf der Flucht vor dem Gesetz, kehrt aber nach Los Angeles zurück, als seine Freundin Letty ermordet wird und will Rache. Zufällig ist auch Cop Brian auf der Suche nach Lettys Mörder, einem Anführer eines großen Drogenkartells. Um an den Gesuchten heran zu kommen, versuchen die beiden als Drogenkurierfahrer in das Kartell aufgenommen zu werden, doch dafür müssen sie mit ein paar anderen in einem Autorennen quer durch Los Angeles teilnehmen…

Trotz der Originalbesetzung kommt der Film nicht richtig in Fahrt, während die Stunts und Autorennen im ersten Teil noch wirklich Stil hatten, sieht hier alles einfach zu künstlich aus. Die Darsteller reißen ihre Rollen ab, ohne ihnen richtig den alten Charakter zu verpassen und die Gesamtstory ist einfach zu schlicht. Ja, es gibt schicke Autos und viel Brummbrumm, aber so richtig begeistern kann das alles nicht. Schade, aber an das Original kommt das neue Modell bei weitem nicht heran.

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. The fast of the furious ist einfach geil ich liebe dieses film über alles es ist einfach coooooll ich hoffe es gibt noch the fast of the furious 5 ich weiss das es the fast of the furious 4 gibt ich habe es auch geschaut das beste film ist für mich the fast of the furious 1 aber alle sind geil

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.