„Hustle“ – Trickbetrüger sind auch nur Engel

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   5,00 (2 Stimmen)
Loading...

Schon bereits in der 6. Staffel präsentiert sich BBCs „Hustle“, eine britische Serien-Version von George Clooneys „Oceans 11“-Reihe. Wir beobachten Trickbetrüger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben in Robin-Hood-Manier für das Gute in der Welt zu klauen und zu betrügen. Was ist daran ehrlich werdet Ihr fragen – nichts! Aber da unsere Gang nur diejenigen als Opfer wählt, die selber Dreck am Stecken haben, diejenigen, die sich gegen die Armen, die Wehrlosen stellen, ist es wohl doch irgendwie als „gerecht“ anzusehen.

Hustle

Die Serie selber überzeugt nur halb. Ich fand die Idee ganz nett, konnte mir aber nicht vorstellen, dass sich das Thema auch als Serie umsetzen lässt. Schliesslich war Teil 3 von „Oceans“ schon eher mittel… aber ich muss sagen, die ersten Folgen haben mich dann doch mehr beeindruckt, als ich dachte. Somit schau ich doch gerne weiter. Für alle Fans der Serie hier die acht Gebote der Jungs:

  1. You can’t con an honest man
  2. Feed the greed
  3. Always give the mark an out
  4. Never give a sucker an even break
  5. It’s all in the detail
  6. Don’t have anything in your life you can´t walk away from in a second
  7. Always look out for number one
  8. It’s not just about the money

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.