Extended Versions aller „Harry Potter“-Filme?

Merkwürdigerweise hat es von den „Harry Potter“-Filmen nie eine längere DVD-Version gegeben, obwohl sicherlich damit sehr viel Geld gemacht werden könnte. Nun allerdings scheint dies doch bald möglich zu sein: Eine „Extended Version“ vom ersten „Harry Potter“ ist angekündigt, angeblich sollen auch welche von den anderen Filmen folgen. Denn obwohl wir nach dem Ende der Filmreihe erst kürzlich die Stars Daniel Radcliffe in „Swiss Army Man“ oder „Jungle“ und Emma Watson in „Die Schöne und das Biest“ und „The Circle“ bewundern konnten und mit „Phantastische Tierwesen“ das Potter-Universum auch im Kino fortgesetzt wird, würden wir uns weiterhin über längere Fassungen der „Harry Potter“-Filme freuen.

Warner Bros Home Video:
“Although we’ve not announced [it yet], all Harry Potter films are being planned to get special upcoming releases!”

Worum es sich dabei nun genau handelt und ob die „besonderen“ Fassungen auf Blu-Ray erscheinen, kann man noch nicht sagen. Fraglich ist auch, ob bei möglichen erweiterten Filmfassungen lediglich die geschnittenen Szenen in den Film integriert werden, die bereits als Bonusmaterial auf den DVDs enthalten sind, oder ob man Neues zu Gesicht bekommt. Zumindest Yates hat ja gesagt, dass selbst vom Finale des fünften Filmes eine Menge gedreht worden sei, was der Schere zum Opfer fiel.

Insofern heißt es abwarten, was uns nun genau erwartet. Die Frage lautet allerdings: Würden die Filme überhaupt davon wirklich profitieren wie wohl das Paradebeispiel „Herr der Ringe“? Ich persönlich muss sagen, dass ich auf die meisten der geschnittenen Szenen verzichten könnte, waren diese meist sehr auf (platten) Witz ausgelegt. Sollten aber wirklich spannende Szenen hinzukommen; wie ein erweitertes Finale von Film 5 z.B., dann würde ich mich freuen! Schließlich gibt es neben „Der Hobbit“, „Sin City“ oder „King Kong“ so einige interessante Extended Editions erfolgreicher Filme.

Quelle: SlashFilm

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Ich denke, darüber würde sich wohl jeder freuen^^ Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sie für die ersten Teile neue Szenen drehen werden, wobei sie das ab Teil 5 aufgrund der Schauspieler machen könnten.

    Beim Film ist alles möglich, außer Donnerstags^^

    LG Moviemaster

  2. Nun ist ein wenig mehr zu den Sammlerausgaben der ersten beiden Filme offiziell bestätigt worden:

    Sowohl als DVD und Bluray werden die Sammlereditionen der ersten beiden Filme wohl zusammen mit dem sechsten Film herauskommen.

    Beide sind nun FSK 12 eingestuft. Film 1 wird 9min länger sein, Film 2 15min.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.