Guter Film – schlechter Film

synchro.jpg

Also, um es kurz und schmerzlos zu machen: Was macht für euch einen guten Film aus bzw. einen schlechten?

Worauf achtet ihr im Besonderen?

Und was ist euch hingegen nicht so wichtig?

Bin sehr gespannt. ;)

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. Ein gutes Drehbuch mit unterhaltsamen/spannenden Dialogen, der richtigen Längen und gut gesetzten Plot Points/Spannungs bzw. Wendepunkte.
    Einem begabten Kameramann, der Bilder einfangen kann, ohne das eben diese sich zu sehr in den Mittelpunkt setzen.
    Schauspieler, die in die Rolle reinpassen und schauspielern können.
    Einen schönen (symphonischen) OST. Wenn möglich eine Verbindung musikalisch und visuell wie z.B. bei Kill Bill.
    Der Film sollte nicht kitschig sein, sollte den Zuschauer ständig überraschen
    und fesseln.

    Das waren erstmal die wichtigen Punkte.

  2. Ach, nicht so wichtig ist mir, in welchem Genre der Film ist; ich schaue alles, sofern es gut ist. Es ist mir nicht wichtig, ob die Idee des Films originell oder geklaut ist, solange der Film fesselt, kann es auch gerne von anderen Filmen kopiert sein( z.B. Tarantino).
    Der Film kann auch mal gerne ziemlich anspruchslos sein, sofern er Spaß macht. Also auch C-Movies sind ab und an echt sehenswert!

  3. Schwer zu sagen, einerseits stehe ich auf große Blockbuster, andererseits gerade auf die Filme, die schön abseits der Norm sind und durch skurille Stories überraschen. Dementsprechend achtet man wohl auch bei unterschiedlichen Filmen auf unterschiedliche Dinge. Schauspieler sind nicht entscheidend, auch Newcomer und unbekannte Gesichter können einen Film beleben, oft sogar deshalb besser, weil sie so „unverbraucht“ sind. Eine gute Story ist immer von Vorteil, aber mit beeindruckenden Bildern kann mich auch immer wieder locken…

  4. Wie sieht das denn bei dir aus? Du hast doch bestimmt was im Kopf gehabt, als du den Post geschrieben hast, oder?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.