Christopher Nolan macht Science-Fiction: “Inception”

Der Autoren-Regisseur Christopher Nolan ist durch seine zwei neuen “Batman”-Filme (“Batman Begins”, “The Dark Knight”) sehr bekannt geworden, insbesondere durch den sehr guten, wenn auch überbewerteten zweiten Teil. Aber auch mit “Memento” und “The Prestige” hat er sein Können unter Beweis gestellt. Sein nächstes Projekt (vor vermutlich einem dritten “Batman”-Film) ist nun “Inception”, ein Science-Fiction-Actionfilm, der schon im Sommer nächsten Jahres herauskommen soll.

Inhaltlich ist über dieses Projekt noch nicht viel bekannt, es soll sich aber anscheinend um den menschlichen Verstand drehen.

Der Cast muss sich keinesfalls verstecken: Leonardo DiCaprio wird die Hauptrolle spielen, ebenso dabei sind Ellen Page, Cillian Murphy, Marion Cotillard, Joseph Gordon-Levitt und in einer wohl sehr kleinen Rolle Michael Caine.

Christopher Nolan wird erneut für Drehbuch und Regie verantwortlich sein, der Film soll in den USA am 16. Juli 2010 anlaufen.

Ich freue mich sehr auf den Film, passt Nolans Stil meiner Meinung nach perfekt zu einem Science-Fiction-Film. Und da bis jetzt alle seine Filme überdurchschnittlich gut gewesen sind, kann man sicherlich wieder ein kleines Highlight erwarten. Was meint ihr?

Verwandte Artikel

12 Kommentare

  1. Oha… schön, dass Nolan sich zunächst eine Pause von Batman gönnt. Überstürzt einen dritten Film zu basteln, hätte letztendlich wohl nur die Studiobosse gefreut.

    Die Cast klingt wirklich traumhaft… gleich 4 Namen, die allein schon die Aufmerksamkeit wert wären.

    Irgendwie tut mir Nolan fast leid, denn da wird es vielerseits ziemlich hohe Erwartungen geben. Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf einen Trailer dazu :)

    MfG
    F.

  2. Wow.

    Auf IMDP.com bin ich auf die Seite von Inception gestoßen und habe die bisherigen Bewertungen gesehen:

    9,5 von 10 Sternen

    Und die Kritiken von den Zuschauern, sowie von der Presse sprechen nur gutes …

    scheint, da bahnt sich ein neues Filmhighlight der vergangenen Jahre an :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.