„7 Psychos“ – Gaunerspaß mit Farrell, Walken & Harrelson

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   8,75 (4 Stimmen)
Loading...

Regisseur Martin McDonagh lieferte mit „Brügge sehen …und sterben?“ einen kleinen Geniestreich ab und auch „Seven Psychopaths“ kann mit einer unterhaltsamen Story voller skuriller Einfälle, überraschender Wendungen und vor allem mit Stars wie Christopher Walken, Woody Harrelson, Sam Rockwell, Tom Waits und erneut Colin Farrell grandios besetzten Hauptcharakteren überzeugen. Nicht nur für „Brügge“-Fans ein toller Gaunerstreifen, der mit viel schwarzem Humor bis zur letzten Minute immer wieder überraschen kann. Ein echter Geheimtipp!

Drehbuchautor Marty arbeitet an einem Hollywood-Drehbuch, in dem es um verrückte Psychopathen gehen soll. Nicht zuletzt durch seinen Kumpel Billy bekommt er immer wieder neue Ansätze, ohne zu ahnen, dass viele der Geschichten auf wahren Tatsachen beruhen. Als Billy mit seinem älteren Gaunerkollegen Hans einem Killer seinen geliebten Hund klaut, um später Finderlohn zu kassieren, befinden sie sich selber plötzlich mitten in einem Hexenkessel aus Psychos, in der einer unberechenbarer als der andere ist.

Der Trupp Psychos, den man hier zusammengesucht hat, sucht wirklich seinesgleichen. Während Farrell dieses Mal den Normalo mimt, machen vor allem Sam Rockwell und Woody Harrelson dem Filmtitel alle Ehre, Christopher Walken überzeugt wie gewohnt mit Ruhe und Coolness. Neben den wirklich überraschenden Wendungen punktet auch dieser Film vor allem mit seinen originellen Dialogen, aber auch die Kombination im Film, wie Marty an seinem Drehbuch schreibt und was in Wirklichkeit passiert, ist wirklich toll umgesetzt. Schauspielerisch, inhaltlich und auch in der Umsetzung großartig!

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. ja ein hervorragender Film! Zufaellig „gefunden“ und die Dialoge waren wirklich sehr sehr unterhaltsam!

    Ich bin definitiv fuer 8Psyhos;)

  2. Habe den Film jetzt auch nochmal ganz gesehen und kann mich nur anschließen: Absolut sehenswert! Gerade für alle, die „Brügge sehen… und sterben?“ mochten, wird auch dies ein weiteres kleines Highlight darstellen! Eine tolle Idee, toller Humor, tolle Schauspieler, toll gefilmt: Einfach toll!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.