Interessante Tierdokumentationen über Vögel und Wale!

Und wieder gibt es ein paar neue Dokumentationen, die kürzlich auf DVD und Blu-ray im Handel erschienen sind und die wir euch gerne vorstellen möchten. Dieses Mal widmen wir uns den BBC-Naturdokus „Die fantastische Reise der Vögel“ und „Die Könige der Ozeane„, die nicht nur beeindruckende Naturaufnahmen sondern auch interessante Einblicke in die Arbeit der Forscher und Filmteams bieten, die viel Aufwand für die einmaligen Aufnahmen betrieben haben.

Die sechsteilige BBC-Reihe „Die fantastische Reise der Vögel“ widmet sich mit beeindruckenden Aufnahmen dem Phänomen Vogelzug. Über mehrere Jahre wurde auf der ganzen Welt gedreht und nicht nur Störche und Gänse wurden auf ihrer Reise begleitet, auch Papageien, Flamingos und Weißkopfseeadler. Jede Folge widmet sich einem anderen Kontinent, dazu gibt es ein Making of, das zeigt, mit welchem Einsatz und Timing die Filmemacher die großartigen Filmaufnahmen realisieren konnten.

Die dreiteilige BBC-Reihe „Die Könige der Ozeane – Die faszinierende Welt der Wale und Delfine“ zeigt neue Aufnahmen der Meeressäuger und begleitet Filmemacher und Forscher auf der Suche nach Antworten auf ungeklärte Fragen rund um Wale und Delfine. Die Dokumentation demonstriert, wie sich die Tiere ihre Größe, ihre Intelligenz und ihre Geräusche zu nutzen wissen, um zu überleben. Vom Blauwal bis zum Schwertwal, vom Pottwal bis zu den Delfinen, „Die Könige der Ozeane“ gewährt neue Einblicke in das Leben aller Walarten.

Verwandte Artikel

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.