„Gods of Egypt“ – Trashige Fantasy-Action!

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   4,00 (1 Stimmen)
Loading...

godsofegyptDass „Gods of Egypt“ kein guter Film werden würde, war schon bei den Trailern klar, doch nach Rohkrepieren wie „Zorn der Titanen“, „Krieg der Götter““ oder „Hercules“ ist dieser wenigstens einigermaßen kurzweilig und tatsächlich einmal sogar durchzuhalten. Viel mit der ägyptischen Mythologie hat auch das hier nicht viel zu tun und ob Nikolaj Coster-Waldau, Gerard Butler oder Geoffrey Rush hier Glanzstücke ihrer Karriere abliefern, kann man wohl auch anzweifeln. Aber insgesamt gibt es einiges an Action und nett animierten Monstern und eine unterm Strich immerhin in sich runde Handlung, die einen zwar nicht umhaut, aber wie gesagt zum einmaligen Anschauen ausreicht. Das macht den Film aber trotzdem nicht gut!

Zwischen den ägyptischen Göttern, die als Herrscher unter den Menschen leben, entbrennt ein Machtkampf. Ausgerechnet der Sterbliche Bek mobilisiert den verbannten Horus, um den brutalen Herrscher Set vom unrechtmäßig besetzten Thron zu stoßen. Bek hofft so, seine tote Freundin aus dem Totenreich zurück zu bekommen. Horus muss sich zuerst gegen einige anderen Monster und Götter beweisen, bevor er sich seiner Bestimmung stellen kann.

Das gigantische Budget ist auch für diesen Film nicht zu rechtfertigen, er wäre einfach nicht nötig gewesen und man muss ihn auch keinesfalls gesehen haben. Wem die ägyptische Mythologie egal ist, der bekommt hier immerhin eine wilde Action- und Effektorgie geboten, mehr aber auch nicht. Durch ein wenig Selbstironie schafft es der Film immerhin als B-Movie zu überzeugen, was wieder die Frage aufwirft, wieso ein sinnloses B-Movie fast 150 Millionen Dollar kosten muss. Also wer unbedingt will und sein Gehirn abschalten kann, wird hier einigermaßen rund unterhalten werden, sein muss das aber ganz sicher nicht.

Bildergalerie

godsofegypt-1k

godsofegypt-2k

godsofegypt-3k

godsofegypt-4k

godsofegypt-5k


Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.