Die Besten der Besten, Teil 9: Götter und Teufel

godsndevils.jpg

Es ist immer wieder ein interessantes Thema für einen Film, wie ich finde: Das wirklich Gute gegen das abgrundtief Böse, oder besser: „Götter gegen Teufel“. Sei es nun der eine christliche Gott und der dazu passende Teufel, oder die Götter aus der Mythologie gegen böse Geister. Die Spannweite reicht von „Im Auftrag des Teufels“ über „Dogma“ bis hin zu „Constantine“. Welche Filme sind gelungen und welche nicht? Welche sind Geheimtipps und reizen Euch solche Filme überhaupt? Welchem nehmt Ihr das spiel zwischen Engeln und Dämonen noch am ehesten ab? Meine spontanen drei Highlights hab ich ja oben genannt ;-)

Verwandte Artikel

5 Kommentare

  1. Gute Frage. Ehrlich gesagt fallen mir noch nicht mal mehr andere Filme in der Richtung ein…Abgesehen von dem einen Film, dessen Name mir entfallen ist, mit dem Schauspieler, der mir auch entfallen ist. Aber es gibt drei Teile davon, wobei der erste der einzige gute war.

  2. Ich denke, du meinst „God’s Army“. Ansonsten denke ich auch, dass genannte Filme wir „Constantine“ oder „Im Auftrag des Teufels“ hier schon die interessantesten Varianten des Themas darstellen.

  3. ich kenne da auch nur die drei genannten, wobei ich von „god’s army“ recht enttäuscht war. aber wegen den gläubigen ist das vermutlich halt ein heikles thema, wie lässt sich sonst erklären, dass es sonst nichts gab?

  4. Glaube das eigentlich nicht. Denn im Medium Buch, Comic und P&P Rollenspiel gibt es imo zahlreiche Geschichten, die so etwas behandeln. Ich glaube, dass dieses Genre vom Aufwand her einfach zu speziell ist, um vielen Menschen zu gefallen.

  5. Ach, die Hellboy Comics behandeln dieses Thema stellenweise, allerdings ist im ersten Film abgesehen von der Hauptfigur(Teufel) nichts davon zu spüren. Schätze, im zweiten und dritten Teil wird es mehr behandelt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.