Was wird wohl aus „Die Mumie 4“?

Bereits als „Die Mumie 3“ noch nicht mal angelaufen war, hat Regisseur Rob Cohen angekündigt, dass er gerne weitere Teile machen würde. Auch haben Maria Bello (die neue Evelyn) und Luke Ford (Alex O’Connor) bereits für mehrere neue „Mumien“-Teile unterschrieben. In der IMDb steht ein vierter Teil bereits für 2010 mit dem Titel „The Mummy: Rise of the Aztec“.

mumie4.JPG

Cohen sagte bereits, dass ein vierter Teil nahezu sicher sei und dieser in Südamerika spielen werde. John Hannah (Jonathan) wird mit Sicherheit ebenfalls wieder mit von der Partie sein: Das Ende von Teil 3 deutet ja sehr direkt darauf hin. Er hat das Auge von Shangri La und fährt damit nach Peru. Cohen sagte auch dazu bereits, dass dieses Artifakt noch viele weitere Kräfte hat, die im nächten Teil von Bedeutung sein werden. Außerdem hat er etwas gesagt, was einem ein wenig Angst machen könnte: Spoiler zeigen

Ich habe irgendwo auch Gerüchte gehört, dass in einem vierten „Mumie“-Film keiner der Hauptcharaktere auftauchen wird, sondern wieder Arnold Vosloo als Imhotep, der diesmal in der Gegenwart auferstehen soll. Aber dies scheint sicherlich überholt; oder muss man befürchten, dass dies als eine Art Spin-Off geplant wird?

Nachdem mich der dritte Teil wahnsinnig enttäuscht hat, obwohl ich durch den Regisseur-Wechsel und den Ausstieg von Rachel Weisz keine hohen Erwartungen mehr hatte, sehe ich einem nächen Teil sehr ängstlich entgegen. Auch verstehe ich nicht, warum man das Setting schon wieder ändert, China hätte noch sehr viel Potential enthalten und die Amazonas-Location wurde auch gerade in „Indiana Jones 4“ benutzt.

Was erwartet ihr noch von einem vierten „Mumie“-Film? Könnte das wieder etwas werden? Was haltet ihr von dem Ortswechsel?

Verwandte Artikel

30 Kommentare

  1. Hmm, ich wäre verblüfft, wenn denen der vierte Teil wieder gelingen würde, die Reihe wurde mit dem dritten Teil kaputt gemacht, auch ein vierter wird da nichts retten. Und sich die Location zu suchen, wo schon „Indy 4“ versaut wurde, klingt auch nicht nach einem besonders klugen Schachzug…

  2. Vielleicht kommen die Aliens aus Indy 4 und retten diesen Film…

    Komm schon, Pau, Du bist doch sonst nicht so verzagt!
    Der Film wird klasse.

    ;-D

  3. Ich fand die ersten beiden sehr gut und gelungen. Der 3. negativ, weil:

    – die SChauspielerin geändert wurde, dass finde ich sehr unpassen, dass sieht ja so aus als ob der Kerl sich von seiner Frau getrennt hat.

    – den Filminhalt! Worum geht es da überhaupt? Japaner? Drachen„?

    – Spielort: Wüste? Sehr unpassend.

    – Kein so großes Actionpacket wie Teil 1 & 2.

    – Keine Mumien eher nur Knochen, wieso heißt das eigentlich Mumie 3?

    Nun was soll man sagen, so ist es halt, mal wird ein Film gut mal nicht.
    Ich hoffe die schmeißen diese neue Lady raus von der Geschichte und bringen die alte, und viel bessere wieder rein, so macht das ja keinen Sinn! Find ich! Ich respektiere auch eure Meinungen ;-)

    Machts gut ;)

  4. ich find es auch nicht okay das die evelyn einfach gewchselt wurde das finde ich ehrlich gesagt schei**** weil das macht für mich keinen sinn mehr

  5. Ich finde es schlecht da dritte überaus schlecht war denke ich er wird noch schlechter als teil 3. MAn sollte wissen wanns aus ist, viele gute Filme wurden so kaputt gemacht. Matrix, Saw, Hellboy und Spiderman. Warum sollte es diesmal anders sein?
    Deswegen werde ich den 4 teil einfach ignorieren.

  6. @Josef: Nein. Glaub ich nicht. Wirst Du nicht ignorieren. Ich wette Du guckst ihn…
    ;-D

  7. ICH HOFFE EVYLIN KOMMT ZURÜCK::::::::::: SONST WIRD DER 4 NICHT GUT DAS SAGE ICH EUCH;;;;

    und hoffentlich kommt Anck su namun zurück und die Mumie…

  8. also ich fand den dritten teil von der mumienserie klasse ganz toll und ich freue mich schon auf den vierten teil 2010

  9. alle Mumienteile waren bisher total cool auch der dritte teil ganz besonders, und ich freue mich schon auf den vierten teil

  10. die alte evylin wird nich zurückkommen leider :( da sie aus desinteresse am drehbuch die zusammen arbeiteit abgelehnt hat :( das ist wirklich sehr schade weil sie sehr gut in die rolle reingepasst hat.
    Ich lasse mich mal vom 4 teil überraschen obwohl ich nicht glaube das die filme je wieder so gut werden wie die ersten beiden teile

  11. die mumie ist eigentlich nur mit arnold vasloo,brendan fraser,rachel weiz sehr gut.im 3 teil war arnold vasloo zwar nicht bei aber egal

  12. (Kommentar von den Administratoren gelöscht)

    Anmerkung der Administration:

    Bitte einen vernünftigen Ton bei den Diskussionen beibehalten. Auf reine Beleidigungen ist also zu verzichten; sie werden sonst eh wieder gelöscht. Danke.

  13. Also ich bin mir ganz sicher – das wenn ich den vierten Teil schreiben würde, er besser werden würde…

    Gut der dritte hatte jetzt nix mit Mumien oder dergleichen zu tun, mir gefiel er trotzdem, das einzige was ich zum k. fand, war das was ihr alle schon gesagt habt – das Rachel einfach getauscht wurde… Die Frau (nix gegen die) kann einfach nicht die Rolle ersetzen, und mitten in einer „Serie“ – ändert man doch auch nicht die Schauspieler…

    Nuja mal schaun ob nun wirklich ein vierter Teil raus kommt – ich glaubs fast gar nicht… :(

  14. @Jenni
    Der 4. Teil dürfte ziemlich sicher noch Ende 2010 raus kommen. Da bereits offizielle News zu einem „Die Mumie“-Browsergame erschienen sind und bei IMDb der 4. Teil auch schon als „Projekt in Arbeit“ gelistet ist.

  15. Dies wird leider (oder zum Glück?) wohl nicht der Fall sein. Wenn der Film in der IMDb als „in Produktion“ gelistet wird, sagt leider überhaupt nichts aus. Fakt ist: Man hat über dieses Projekt seit Ewigkeiten nichts mehr gehört, es hat auch niemals offizielle Stellungnahmen gegeben, dass ein solcher geplant sei. Ein Drehbuch scheint also nicht in der Mache zu sein, geschweige denn, dass gar etwas gedreht worden wäre. Also falls tatsächlich noch ein vierter „Mumie“-Film kommen sollte, dann wohl nicht in den nächsten 2 bis 3 Jahren.

    Zudem waren das Letzte, was man über einen Mumien-Film gehört hat, Überlegungen zu einem Low-Budget-Reboot: http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=25404

  16. In dem Text habe ich ehrlich gesagt keinen Hinweis zu einem neuen Film gefunden. Aber so oder so ist momentan kein weiterer „Mumie“-Film in der Mache, nicht einmal in der Vorproduktion. Ich muss dich also leider enttäuschen. Falls noch ein Film kommen sollte, dann wohl frühestens in etwa zwei bis drei Jahren, aber keinesfalls zum Release des Spiels. Zumal es sich ja offensichtlich bei dem Spiel um ägyptische Schausplätze handelt, also es sich nur auf die ersten zwei Filme zu beschränken scheint.

  17. ich liebe Die Mumie 1 wie auch 2, der 3te an sich ist schon gut aber man sollte ihn nicht die Mumie nennen sondern anderst.
    was den viereten angeht, ich werde ihn mir ansehen ab
    man solte wissen wann man aufhört.
    Aber denoch werden die ersten beiden nicht schlechter durch
    einen schlechten 4 teil.

  18. Ich fand den 1.&2. Teil super und wollte mir auch den 3. Teil anschauen. Doch nach 10min hörte ich auf zu schauen, weil ich es einfach Sc****** fand, dass man Evylin ausgetauscht wurde. Wieso eigentlich?, dass sie älter wirkte? Aber Brendan Fraser blieb ja auch, total unsinnig!! Und Rachel Weisz passt viel bessser in diese Rolle (sie ist auch viel hübscher)! Es ist sehr schade, denn die beiden ersten Teil sind wirklich gut gemacht, doch der dritte Teil macht die Reihe irgendwie kaputt…. Im 3. Film geht es auch nicht mehr wirklich um Mumien. Und die Mumien machen doch diese 3 Filme aus!!Deshalb heissen sie ja auch „MUMIE“!!!.
    Irgendwelche Japanische Vom Tod auferstanden Krieger die um sich ballern muss ich echt nicht sehen, da schau ich mir lieber die ersten Teile an und vergesse den 3.Teil!!!

  19. Da hast du recht!!!
    „Die Mumie“ 1&2 wurden zu meinen Lieblingsfilme. Da war ich natürlich total enttäuscht als ich den 3. Teil angeschauen habe. Es ist total schade, denn Brendan Fraser ist ein toller Schauspieler und dann so ein K*** Film!!! Es wäre besser gewesen man hätte es bei den ersten beiden Teilen gelassen, als alles zu versauen. Dann hätte man die beiden Filme sozusagen in guter Erinnerung gehabt. Man sollte echt wissen, wann’s genug ist!

  20. wenn im 4. teil nicht arnold vosloo mitmacht, dann wird der film bestimmt voll schrott !!! und natürlich muss rachel weisz wieder mitmachen, denn maria bello passt so gar nicht zu dem film !!!!

  21. Ich hoffe einfach nur das Brendan Fraser, Rachel Weist, Arnold Vosloo und auf alle Fälle noch John Hannah und Oded Fehr mitspielen. Die MÜSSEN einfach bei den Mumien Filmen dabei sein. Bei Imhotep ist es ja immer „der Tod ist erst der Anfang“ von daher kann er doch bestimmt wieder auferstehen, was ich doch sehr hoffe. Aber die Schauspieler müssen einfach sein.. !!

  22. Ich finde auch das alle alten Schauspieler wieder mitspielen sollten.Am dümmsten finde ich das oded fehr und rachel weiz im 3 Teil nicht mitspielen.Ich hoffe sehr das es noch einen 4 Teil gibt

  23. Ich könnte mir ein Mumie 4 vorstellen aber nur mit Brenden und der echten EVI aus teil 1 und 2 ansonsten weg mit dem SCHROTT.

  24. Ich winde alle teile gut. Aber. Es ist doof das die evelinyn ausgehwechselt. Wurde und ich und meine schwestern freuen uns schon auf denn 4 teiel

  25. Ich vermute sehr stark das es sich um ein Remake handelt was bei Universal, was die Mumie Reihe angeht, gar nicht so überraschend ist denn, wenn man sich mal das Archiv ansieht besteht dieses zum größten Teil aus Filmen mit dem Namen die Mumie.
    Angefangen 1932-1999.
    Ich muss sagen die Produktionen von 1999 und 2001 waren die beiden besten Filme zu dem Thema, der Versuch von 2008 ist eher misslungen, für mich jedenfalls, weil Rachel Weisz nicht mitspielt und eine vierte Version die ja für Sommer 2015 geplant ist finde ich nicht wirklich viel versprechend, aber ich hoffe wirklich das Rachel Weisz, Oded Fehr und Arnold Vosloo dabei sind.
    Falls nicht, werde ich den Film natürlich auch gucken, schliesslich bin ich ein echter Fan und werde es auch immer bleiben.
    Ach ja, und ein Reboot wäre ziemlich unnötig, dann soll man es lieber gleich bei drei Teilen belassen.

    Meine Antwort hierzu und noch einen guten Tag!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.