Neue Dokus: „Welt der Raubkatzen“ & „Yellowstone Nationalpark“

Für Fans von Naturdokumentationen haben Polyband und BBC Earth seit Ende Mai wieder zwei tolle neue Titel auf DVD und Blu-ray zu bieten: „Die Welt der Raubkatzen“, eine dreiteilige Reihe über zahlreiche Raubkatzenarten, die nicht nur Einblicke in das Leben von Löwen und Tigern sondern auch Nebelpardern, Fischkatzen oder Schneeleoparden bietet, und „Yellowstone Nationalpark“, eine weitere Doku über eins der wohl arten- und abwechslungsreichsten Naturparadiese unseres Planeten. Beide Dokumentationen sind seit dem 25. Mai 2018 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

„Die Welt der Raubkatzen“ endet nicht nach Löwen, Tigern und Geparden, eine neue dreiteilige Serie von BBC Earth zeigt in eindrucksvollen Bildern Aufnahmen von nicht weniger als 40 Arten von Raubkatzen, die unseren Planeten bevölkern. Neben den bekannten großen Katzen und ihren Jagdkünsten zeigt die Doku aber auch ungewöhnliche Aufnahmen von liebevollen Eltern und anpassungsfähigen Überlebenskünstlern. Puma, Leopard, Luchs, Serval oder Ozelot – wer schon immer mal wissen wollte, wie umfangreich die Familie der Raubkatzen ist, bekommt hier einen perfekten Überblick mit großartigen Filmaufnahmen.

„Yellowstone Nationalpark“ ist nicht die erste Dokumentation, die sich einem der letzten großen Naturparadiese unseres Planeten widmet, trotzdem bekommt man auch hier etwas Neues zu sehen. Die dreiteilige Reihe von BBC Earth legt den Schwerpunkt auf die Jahreszeiten und widmet dem Naturschauspiel im Winter, Frühling und Sommer jeweils eine Folge. Hier sieht man wie Bären, Wölfe, Biber, Otter, Bisons oder Pfeifhasen nicht nur die Annehmlichkeiten des Nationalparks genießen, sondern auch trotz einem großen Wandel der Landschaft und extremen Temperaturveränderungen zu überleben versuchen. Die tollen Aufnahmen bietet einen spannenden Einblick in das Leben vieler Tiere in Amerikas wohl eindrucksvollster Wildnis.

Bildergalerie


Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.