„Wie wird man was beim Film“ – Für Einsteiger

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   7,50 (4 Stimmen)
Loading...

wiewasfilm.jpgKaum eine andere Branche vereint so vielfältige Berufe wie das Filmgeschäft. Martin Rohrbeck, der sowohl hinter der Kamera (Herstellungsleitung, Exec. Producer) wie auch vor der Kamera („Vaya con Dios“) schon gearbeitet hat, schrieb nun ein kompaktes, informatives und teilweise sogar witziges Buch über alle (na ja, nicht ganz) Berufe im Filmgeschäft (Regisseur, Schauspieler, Set-Aufnahmeleitung, Szenenbildner, Standfotograf und, und, und…). Er erklärt die einzelnen Berufe, erzählt deren Nachteile, die Eigenschaften, die man dafür mitbringen muss und lässt teilweise auch Leute, die schon länger in der Branche tätig sind, über ihren Berufsalltag schreiben (was ein Satz). Zusätzlich gibt es noch ein Register mit den dazugehörigen Schulen und Bilder bzw. Skizzen zur näheren Erläuterung.

Wer daran denkt, irgendwie in diese Richtung zu gehen, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Man kann darin gezielt nach ausgewählten Berufen suchen oder aber das ganze Buch von vorn bis hinten lesen, ohne sich zu langweilen.

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

  1. na das hört sich doch schonmal Interessant an, da muss ich auch mal reinlesen :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.