„Madagaskar“ – BBC-Dokumentation der Naturwunderinsel

Seit einigen Jahren werden wir von der nervigen „Madagascar„-Filmreihe verfolgt, doch wer seine Zeit mit der namensgebenden Insel sinnvoller nutzen möchte, sollte sich lieber die BBC-Dokumentation „Madagaskar – Ein geheimnisvolles Wunder der Natur“ zulegen, die Anfang Oktober 2012 auf DVD und Blu-ray erschienen ist. In beeindruckenden Bildern bietet die dreiteilige Doku einen Einblick in eine skurille Welt, die sich aufgrund der Isolation zum Festland über Jahrmillionen nur hier entwickeln konnte. Das gilt nicht nur für die verschiedenen Arten von Lemuren, von Insekten bis zu Reptilien hat Madagaskar eine wirklich erstaunliche Palette verrückter Tiere zu bieten. Wer also mal wieder Lust auf eine schöne Naturdokumentation an einem verregneten Herbstabend hat, der ist mit dieser nicht schlecht beraten.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.