Kino 2010 – Wenn heute Wahl wäre!

Und wieder ist ein Kinohalbjahr vorbei, für uns Zeit, schon mal zu überlegen, was man denn zu den TOPs und FLOPs dieses Jahres zählen würde, wenn heute flimmerWAHL wäre. Für mich fehlten in diesem Jahr bisher die großen Blockbuster, allerdings konnten sich so einige eher unscheinbare Filme in meine TOP 5 mogeln:

TOP
1. Kick-Ass
2. Sherlock Holmes
3. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
4. Crazy Heart
5. Shutter Island

FLOP
1. Cop Out – Geladen und entsichert
2. In meinem Himmel
3. Verdammnis
4. Robin Hood
5. A Nightmare On Elm Street

Und wie würdet ihr wählen?

Verwandte Artikel

6 Kommentare

  1. Hm…. ich bin etwas anderer Meinung ;)

    TOP’s:

    1.: In meinem Himmel
    2.: Männer die auf Ziegen starren
    3.: Sherlock Holmes
    4.: Kick – Ass
    5.: Iron Man 2

    FLOP’s:

    1.: Kampf der Titanen
    2.: Das Kabinett des Dr. Parnassus
    3.: Legion
    4.: Book of Eli
    5.: Alice im Wunderland

    so, das waren meine :D

  2. Habe zwar einiges noch nicht gesehen, aber bisher:

    1. Shutter Island
    2. Männer die auf Ziegen starren
    3. Sherlock Holmes
    4. Durst
    5. Fantastic Mr. Fox

    1. Prince of Persia
    2. Book of Eli
    3. Kampf der Titanen
    4. Alice im Wunderland

  3. ich schließe mich moviemaster an was in meinem himmel betrifft an
    1) In meinem Himmel
    2) Kick ass
    3)Durst
    4)Iron man 2

    1) Kampf der Titanen
    2) Surrogates
    3) Das Kabinett des Dr. Parnassus
    4)Alice in Wunderland

  4. TOP:

    1) Kick Ass
    2) Sherlock Holmes
    3) Jerry Cotton (ich war überrascht, ich fand den echt gut!)
    4) Männer, die auf Ziegen starren
    5) Shutter Island

    FLOP:

    1) Surrogates
    2) Book of Eli (zu viel Blut, zu schwache Handlung, und ich bin sonst echt schon glücklich, wenn nur genug Leute bluten ;-))
    3) Kampf der Titanen
    4) Alice im Wunderland
    5) Der Platz fehlt mir noch.

  5. Ich tue mich diesmal extrem schwer damit. Ich hab das Gefühl kaum was gesehen zu haben, aber Ausreden gelten nicht, da muss man nun durch:

    TOP
    1. Crazy Heart (Super Story, super Schauspieler, super Soundtrack)
    2. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (Krank!!)
    3. Kick-Ass (Krank!)
    4. From Paris With Love (Die geilste Verfolgungsjagt ever!)
    5. Shutter Island (Sehr gut gemacht! Nur das Ende leider Mau.)

    FLOP
    1. Legion (Wo war das Epochale?)
    2. Alice im Wunderland (Konnte sich nicht entscheiden, was es wollte.)
    3. Kampf der Titanen (Wurde dem Trailer kein bischen gerecht!)
    4. Robin Hood (Wer war da jetzt Robin und warum?)
    5. Up In The Air (Fing gut an und danach war nur noch Rauschen… schade drum.)

  6. Da ich dieses jahr kaum Zeit gefunden habe und diese ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, kommt meine Wahl recht kurz davon.

    1. Prince of Persia ( Trailer war der Hammer, leider hat der Film doch recht viel liegen lassen, Schade da war mehr drin, 3 1/2 Punkte von 5 )

    2. Robin Hood ( eigentlich wie oben, nur hat mir hier der Soundtrach besser gefallen, dagegen blieben die Schauspieler ehr blass, 3 Punkte von 5 )

    3 „Kampf mit der Umsetzung“ ( hier hatte ich mir mehr versrochen, guter Trailer, 3D und was kam raus, 1-2 gute 3D-Effekte, kommt davon, wenn man alles nachbearbeitet, über weite Strecken immer das Selbe, 2 1/2 Punkte von 5 )

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.