„Unser Leben“ – Naturfilm mit beeindruckenden Aufnahmen

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   7,50 (2 Stimmen)
Loading...

Nach unserem begeistert angenommenem Gewinnspiel fehlt natürlich noch die Kritik zum neuen Kinonaturfilm „Unser Leben„, der in gewohnt gelungener Tradition von „Unsere Erde“ oder „Deep Blue“ mit beeindruckenden Tieraufnahmen das Wunder Leben auf unserem Planeten in Szene setzt. Spezielle Jagdtechniken, ausgeprägter Mutterschutz oder andere intelligente Überlebensstrategien – Die Dokumentation „Unser Leben“ zeigt, was sich die Natur immer wieder ausdenkt, um das Überleben seiner Spezies zu sichern. Für Naturfans natürlich ein absolutes Muss, wer mehr will, sollte sich allerdings die komplette Serie „Life – Das Wunder Leben“ zulegen!

Schneeaffen, die in heißen Quellen baden, Delfine, die Sand aufwirbeln, um Fische zu fangen und Erdbeerfrösche, die ihre Kaulquappen auf dem Rücken an einen sicheren Ort tragen, sind nur ein paar Szenen, die der Film zu bieten hat. Das Wunder des Lebens und Überlebens wird hier anhand vieler verschiedener Tiere gezeigt, die alle ihre eigenen originellen Wege gefunden haben, um Nahrung zu finden oder zu jagen, oder andersrum den Jägern zu entkommen, wie man seinen Nachwuchs schützt und großzieht, eben wie man immer einen Schritt weiter ist als der Verfolger oder Konkurrent.

Die Dokumentation bietet Aufnahmen von vielen Orten auf diesem Planeten und widmet sich alle Tiergattungen, von der Ameise bis zum Elefanten, vom Rüsselhündchen bis zum Buckelwal. Die Aufnahmen sind in gewohnt guter Qualität der BBC und können auch auf der Kinoleinwand erzeugen. Wer allerdings vorher schon die Serie „Life – Das Wunder Leben“ gesehen hat, sollte sich vorher klar machen, dass es hier nichts Neues gibt, sondern eben nur die besten Aufnahmen aus der Serie. Trotzdem ist „Unser Leben“ sicher eine der besten Tierdokumentationen, die es auf die Kinoleinwand geschafft haben.

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.