Neue Dokus über Dinosaurier, Pflanzentricks und die Eiszeit

Und wieder sind ein paar sehr interessante neue Dokumationen auf DVD und Blu-ray erschienen, die wir euch vorstellen wollen, dieses Mal sind das die 3D-Doku „Die Saurier-Revolution„, die Naturdokumentation „Die Tricks der Pflanzen“ und die spannende Reihe „Ice Age – Giganten der Eiszeit„, alle sind seit kurzem im Handel erhältlich.

Dinosaurier-Dokus wird es immer geben, neuerdings lässt man die Urzeitechsen gerne in 3D los, so auch bei „Die Saurier-Revolution„. Der Discovery Channel hat sich mal wieder neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gewidmet und mit netten Animationen die Urzeit zum Leben erweckt. Wirklich außergewöhnlich ist das nicht, macht aber als Dinofan schon Spaß. Die Reihe umfasst vier Folgen und ist seit dem 28. Februar 2014 auf DVD und Blu-ray erhältlich, auf der 3D-Blu-ray ist natürlich auch die 2D-Fassung zu finden.

Neben den vielen Tierdokus widmet sich der Zweiteiler „Die Tricks der Pflanzen“ mal der Flora unseres Planeten und gewährt einen interessanten Einblick in die Täuschungen, Fallen und Verlockungen, die von manchen Pflanzen ausgehen. Schon Charles Darwin war beeindruckt von der Tatsache, dass es fleischfressende Pflanzen gibt. Speziell diesen Arten und ihren besonderen Fangmethoden widmet sich die Reihe, die ebenfalls seit dem 28. Februar 2014 auf DVD und Blu-ray zu bekommen ist.

Zuletzt noch die etwas ältere Urzeitreihe „Ice Age – Giganten der Urzeit„, die mit aufwendigen Animationen die neuesten Erkenntnisse über die Tierwelt der Eiszeit näher bringt und so Säbelzahntiger, Höhlenbären, Mammuts und Wollnashörner wieder zum Leben erweckt. Zudem wird ein Einblick in die Arbeit der Paläontologen gewährt und erklärt, wie dieses aus spektakulären Funden neue Erkenntnisse gewinnen. Diese tolle dreiteilige Doku-Reihe ist bereits seit dem 25. Oktober 2013 auf DVD und Blu-ray im Handel.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.