“Iron Man 2” und “Spiderman 4”

Eigentlich wundert es keinen mehr, dass ein derartiger Blockbuster wie “Iron Man” einen zweiten Teil quasi schon vor der Veröffentlichung zugesprochen bekommt. Aber nun wird auch wieder aktiver am Spinnenrad gedreht. Nachdem “Spiderman 3” zwar ein Erfolg aber ein objektiv schlechter Film war, hab’ ich ja insgeheim gehofft, dass ein vierter Teil nur ein Hirngespinst bleibe, aber weit gefehlt! Durch den Wahnsinnserfolg vom Blechmann hat Marvel nun auch endgültig grünes Licht für die Spinne gegeben. Und weil die Nachricht eigentlich keinen Flimmerpost wert ist, setz’ ich noch die Frage hintendran: Wer wäre der bessere Schauspieler für Spidy und wer wäre der ultimative Gegner?

Verwandte Artikel

118 Kommentare

  1. Joa, ist doch alles Humbug. Von “Iron Man” erwarte ich nichts, aber sollen sie doch soviel davon machen, wie sie wollen… aber bei Trilogien, die ABGESCHLOSSEN sind, und auch die Schauspieler keine Lust mehr haben, sollte man es doch wirklich sein lassen…

  2. Spiderman 3 hat ein IMDB-Rating von 6.6 bei ~100.000 Votes. Also OBJEKTIV schlecht ist was anderes :D Ich find den Schauspieler übrigens passend und als ultimativer Gegner kommt Carnage in Frage ;) Schlecht fand ich Teil 3 übrigens auch ;)

  3. Ob die Welt die Filme braucht oder nicht, ist völlig egal, die Filme dienen ja schließlich nur den Unterhaltungsfaktor und mehr nicht,
    man könnte sich auch über deine Lieblingsserie ( falls du eine hast ) streiten ob man sie braucht oder nicht.
    Ich finde, das Spiderman einen Teil 4 verdient hat, um seinen schlechten Teil 3 wieder auszugleichen

  4. Also einen Gegner überlegen… jedenfalls sollen die nicht wieder alles mit Feinden vollstopfen – das nervt ^^ Naja…überlegen wir mal.. Dr. Octavius gabs schon, Green Goblin, gabs schon, Venom gabs schon, Sandman gabs schon (den mocht ich aber net) – Der King-Pin, Cameleon, Shocker und Dr. Doom würden mir noch prompt einfallen… aber Dr. Doom war schon bei Fantastic Four und naja… muss nicht schon wieder nerven ^^ Magneto war auch schon bei X-Men… den Skorpionmenschen will ich jedenfalls nicht sehen ^^ Wen gibts denn da noch? Ich kenn mich, glaub ich, nicht soo groß mit Marvelcomics aus, weil ich mehr DC lese ^^

  5. logisch wäre natürlich, dass die echse ins spiel kommt.am besten noch kraven der jäger,der die echse manipuliert um spiderman plattzumachen.wär doch ne interesante story,oder ?

  6. Ich fand den 3 teil gar nicht so schlecht von der idee, aber die umsetzug hätte besser sein können. Der ultimative Gegner wäre Kingpin und die unbesiegbaren und geheimnisvollen 6 Krieger.

  7. Ich würde mich freuen wenn bei iron man noch warmashine dazukommen würde. Und zu spiderman: kingpin wäre nicht schlecht, der war aber schon bei Daredevil. Hör überall das Carnage sein gegner wird, was auch gut wäre wenn der schauspieler wirklich so blutrünstig wäre und der film ab 18 ist hehe^^ nein soll auch ne richtige story beinhalten.

  8. ich finde die Filme sind cool genug
    aber bei den neuen sollen dreifach so viel action
    kommen !!!!!!!!!
    sonst sind die ideen ey nicht schlecht
    also nur weiter sooooooo

  9. ich war schon beim ersten teil schwer enttäuscht, weil regisseur sam reimi offenbar kein gefühl für dialoge und für glaubwürdige charaktere hat. das ewige gesülze von tante may und onkel ben über große macht und große verantwortung vergellt mir jegliche freude an der visuellen umsetzung, auf die ich seit 30 Jahren (!!!) gewartet habe.
    ich wäre froh, wenn es bei spiderman 4 nicht nur neue gegner, sondern auch einen neuen hauptdarsteller UND einen neuen regisseur gäbe.

  10. also toby soll in den nächsten 3 teilen schon wieder mit dabei sein!!! bei den nächsten gegner/gegnern giebt es so viele möglichkeiten, zum Beispiel J. Jona jamsen oder wie der heißt hat ja einen hass auf spiderman und könnte mit viel geld einen scorpionanzug machen und jemanden befehlen der spiderman tötet, oder im 3.teil ist ja eddie brock und venom durch die granate einfach verschwunden, man sah keine überreste und der eine professor sagte bei der untersuchung des symbionten dass es einem meteoriten in den 70gern ähnlich ist, deswegen könnte dass carnage sein und venom auch wiederzum vorschein kommen!!!!

  11. achja und rhino kommt auch noch in frage, aber ohne hilfe würde er es nicht schaffen deswegen finde ich die perfekte hilfe wäre black cat

  12. Falls Rhino tatsächlich im 4.Teil auftauchen sollte, dann wäre Shocker sicher auch mit dabei. Rhino ist ja zwar sehr stark, aber ziemlich weich in der Birne^^…. ohne shocker würde er eher ganz Manhatten in Schutt und Asche legen, bevor er auch nur an Spidy ran kommt

  13. Mysterio, Carnage, Lizard oder Dr. Morbius würden gute Gegner sein. Im übrigen sollen die Avengers auch verfilmt werden, da wären dann Iron-Man und spiderman zusammen auf der Leinwand.

  14. ich glaube mehr das es carnage und die echse wird weil das ergibt sinn denn nach venom muss ja carnage kommen und die echse vieleicht so 50-50 aber der absolut cole gegner wurde carnage sein wenn er blutrunstig und fies ist soo wie in den commics dann ist er einfach perfekt aber da wurde der film unter 18 nicht freigegeben , und dann wurde er nicht soo viele schlagzeilen haben , wie auch immer ein 4 teil muss es geben egal ob tobey maguiere dabei ist oder nicht und ob es jetzt carnage , die echse , kingpin,kraven … der gener wird , das spielt keine rolle wenn der film eine gute story hat …

  15. ich glaube mehr das es carnage und die echse wird weil das ergibt sinn denn nach venom muss ja carnage kommen und die echse vieleicht so 50-50 aber der absolut cole gegner wurde carnage sein wenn er blutrunstig und fies ist soo wie in den commics dann ist er einfach perfekt aber da wurde der film unter 18 nicht freigegeben , und dann wurde er nicht soo viele schlagzeilen haben , wie auch immer ein 4 teil muss es geben egal ob tobey maguiere dabei ist oder nicht und ob es jetzt carnage , die echse , kingpin,kraven … der gener wird , das spielt keine rolle wenn der film eine gute story hat …

    das ist leider nicht genausoo egal denn es komt auf denn gegner ann
    jee cooler der gegner um so beser die story und um so spanender die verfilmung…

  16. ich habe gehört das der 4 teil von spiderman mit außerirdischen handelt es kommt ein ufo von einem fernen land und gehört habe ich noch das spidy sein schwarzes kostüm wieder bekommt bin gespannt wie der 4 teil wird weil der 3 war nicht wirklich beeindruckend. wäre auch cool wenn venom zurück kommt und ich hoffe das tobey weiter spidy bleibt…

  17. ich finde es geil wenn sich spidey in der mitte des films in das spinnenmonster
    verwandeln würde dann kämpft er zufälligerweiße gegen schocker besiegt/killt den dann dann verwandelt er sich durch ka wer des war zurück dann käpft er gege carnage wird fast gekillt dann kommt der symbiont (von venom) zu spidey macht ihn schwarz/stark(^^) dann gibts en hammerharten fight zwischen den 2 irgenwann verlieren beide den sybionthen weil shield sioch einmischt mit schallwellen,…. dann werden die se los spidey killt dann carnage un des schwarze zeugs un ruh is . !

  18. *lol* Oder einfach einfach alles zusammen werfen und gleich “Civil War” verfilmen.
    Gegner gibts für Spidey ja wohl genug! Aber Shocker??? HydroMan??? Elektro??? … Ah neeeee, lieber nicht! Zudem sollte tatsächlich nicht wieder der Fehler gemacht werden, Spidey gegen mehrere Kontrahenten antreten zu lassen. Der Ganze Schmalz, der im dritten Teil, hauptsächlich am Ende, rum geschmiert wurde, sollte auch vollends auf der Strecke bleiben. Ich hatte das Gefühl Peter will den Sandman gleich noch nen dicken Schmatzer aufdrücken, bevor er ihn dann doch ziehen lässt, um sich um seine todkranke Tochter zu kümmern *würg**kotz* Ne, Teil 3 war echt´n scheiß Film!

    Am Liebsten wär mir eh, wenn die ganze Sache nochmal, wie schon bei Hulk, neu aufgelegt werden würde, um die ganzen Sam Raimi Einflüße vollends auszumerzen und würdig nochmal von vorn zu beginnen! Venoms Auftritt war doch wohl ein absolutes Desaster! Und Doc Ock war eigentlich auch nicht richtig bösartig… Und warum eigentlich ist Spideys Maske am Ende jedes Teils so zerfleddert, das man dahinter immer die weinerliche Visage von Maguire sehen konnte. Wollte man, nur weil die Darsteller soviel gekostet haben, auch ihr Gesicht zeigen? Und in Teil drei war das je der Oberhammer. Spidey ist andauernd ohne Maske rum gehüpft, New Goblin, Harry Osborn hat zur finalen, alles entscheidenden Schlacht auch permanet sein NarbenGesicht gezeigt, obgleich das Visier eigentlich dazu da war, sein Gesicht im Kampf zu schützen und bei Venom war des echt voll Ätzend! Immer wieder musste ich mir das Face von diesem Topher Grace reinziehen, der ganz nebenbei gesagt mit der Rolle des Eddie Brock, ja wohl die größte Fehlbesetzung in der Geschichte Hollywoods war!
    Hab aber zum Glück neulich erst gelesen, dass weder Maguire, noch Raimi am neuen Spidey Projekt beteiligt sein sollen *Gott dafür dankend anschau*

    Also, wie gesagt, mir wärs am Liebsten, wenn nochmal neu angefangen werden würde, und Spidey dann auf ´nen richtig derb, bissigen Lizzard treffen würde. ;)

  19. du hast ja wohl echt den schuss nich gehört, hier derartige tiraden zu posten…
    der erfolg spricht eindeutig für die filme von sam raimi, maguire ist meiner meinung nach die perfekte besetzung für spider-man und der dritte teil war auch alles andere als schlecht!
    insgesamt waren alle drei filme popcorn-kino vom allerfeinsten und die zusammenhänge sind stimmig, anders als bei der blade-trilogie. (von der ich nebenbei trotzdem ein großer fan bin)
    ausserdem habe ich gelesen, dass maguire für fünf teile unterschrieben hat, damit wäre das thema erledigt und sam raimi hat die bisher erfolgreichsten marvel-adaptionen abgeliefert, die besucherzahlen und einnahmen der filme kann man wohl kaum in frage stellen und entkräftet auch jegliche polemik des letzten kommentars!

  20. ey leute bin echter spiderman fan udn ich fande alle drei teile gut 1und2 besser aber egal beim dritten lag es daran das die ideen schon ausgegangen sind anstatt was aus den comics zu nehemn müssen sie immer faken udn was dran drehen wie zb. (harry alias james franco stibt wegen sandman ):D WAS WAR NEI DIE TODESURSACHE ………. naja hab gehört marvel sleber wils ich um deren filme kümmern das ermöglicht crossovers bs:tony stark in hulk ich denke aber die filme werdena uch keine blockbuster naja lassen wir uns mal überaschen

  21. Kingpin wird es wohl nicht sein, den haben sie ja schon in DareDevil (einfach schlecht) verbraucht.

    Tobey Maguire war meiner Meinung nach die perfekte Besetzung und sollte auch weiterhin Spidey spielen.
    Na gut Teil 3 fand ich auch nicht so prickelnd. Sandman war zu weich, die Story zu weinerlich, die Szene in der Spidey (als P. Parker) durch den Symbionten einen auf “ich bin´s” machte war einfach nur lächerlich und die Kämpfe kamen definitiv zu kurz.
    Trotzdem fand ich Topher Grace sehr gut in der Rolle des Venom.

    Wenn es nach mir ginge könnten ruhig noch ein paar Spidey Filme kommen, die ich mir aber nur anschaue wenn Maguire auch dabei ist.

  22. Also spiederman 4 sollte sich etwas ändern es sollte so sein dass spidy gesucht wird von Kingpin rhino und noch von den anderen und wer spidy lebendig oda sterbend bringt bekommt von präsident 10000000 $ oda so sein also ich denke ihr wisst shon was ich meine:)

  23. folgendes wurde bereits bekannt gegeben:
    Iron man 2 ist in arbeit
    Spiderman 4 kommt 2010 mit einem anderen goblin als bösewicht und der professort mutiert zur echse
    resident evil 4 ist in arbeit
    bud spencer und terence hill drehen noch einmal einen film
    shrek 4 kommt 2010
    es wird eine fortsetzung des Simpsons-movie geben
    SAW 5 kommt bald – an SAW 6 wird bereits geschrieben. wenn SAW 6 bei der kritik nicht durchfällt, kommt noch ein 7ter und 8ter teil (dei beiden sollen jedoch paralel zueinander abgedreht werden – zeitgleich.
    von fluch der karibik gibt es einen vierten teil (schauspieler haben schon unterschrieben) und sie sind nun auf der suche nach dem jungbrunnen (den sie ende des dritten teils ja schließlich finden wollen). in planung ist hier jedoch auch eine zweite trilogie.
    jurassic park 4 kommt – unter der regie von steven spielberg man wieder – endlich.
    harrison ford hat für einen 5ten indiana jones teil unterschrieben,
    mike krüger und thomas gottschalk drehen nocheinmal einen NASEN-film.
    transformers 2 kommt 2009
    es soll eine einzige 30-minütige revival-folge geben von “al bundy” (winter 2010).
    ein weiterer police academy film ist in planung – mit hightower und mahony wieder.
    Uwe boll hat interessa daran gezeigt, legend of ZELDA zu verfilmen. (den PR-gag mit dem 1.-april-trailer lassen wir schnell löschen..xD)
    man kennt die guten alten schlager filme aus den 70ern? mit roy black und rudi carrell und co? in denen immer gesunden wird? -NUN kommt noch ein film fürs fernsehen….hauptrolle: patrik lindner
    transporter 3 kommt
    bruce willis wartet auf ein gutes drehbuch und will dann stirb langsam 5 drehen.
    stallone dreht rambo 5
    tarantino will pulp fiction 2 (allerdings unter anderem titel) drehen…..(meine frage: WRUUUUM…??)

    jumanji 2 ist ein gerücht – nicht glauben!

  24. Jo, der ganze Fortsetzungswahn ist ein wenig daneben. Aber woher hast du die Infos, teilweise halte ich die Meldungen nur für Gerüchte:

    Spiderman 4:
    Soweit ich weiß, gibt es da noch nichts offizielles, weder über Inhalt, Besetzung oder Regisseur.

    Fluch der Karibik 4:
    Ist ziemlich wahrscheinlich, Gerüchte nennen 2011 als geplanten Termin, aber offiziell ist auch da noch nichts. Und nach Gerüchten würde Johnny Depp wieder gerne mitspielen (Geoffrey Rush vermutlich auch), aber Orlando Bloom und Keira Knightley definitiv nicht mehr. Und die Jungbrunnen-Thematik soll angeblich nur am Anfang vorkommen.

    “Jurassic Park 4”:
    Davon hat man seit Ewigkeiten nichts mehr gehöhrt. Ist geplant, aber definitiv erneut mit Joe Johnston und nicht Spielberg als Regisseur. Zweiterer fungiert nur als Produzent.

    “Indiana Jones 5”:
    Ist ebenfalls eine unsichere Sache. Lucas und Co. haben angedeutet, dass da noch was kommen könnte, aber dafür müsse ein (für sie) gutes Drehbuch her. Und da sie für das letzte auch eine Halbe Ewigkeit gebraucht haben, wird man erstmal warten, ob sie das nochmal gebacken bekommen.

    “Pulp Fiction 2”:
    Davon habe ich noch nie auch nur gerüchtehalber etwas gehört. Im Moment arbeitet er an “Inglorious Bastards” und hat mit “Faster, Pussycat! Kill! Kill!” geliebäugelt.

  25. Die meisten der Fortsetzungen, die “tobey” erwähnt, sind laut meinem Wissensstand erst in sehr frühen Verhandlungsgesprächen. Quellen würden mich da interessieren.

  26. So schlimm fand ich Spiderman 3 eigentlich nicht. Der war nicht so übel, auch wenn zwei besser war. Eins fand ich zB nicht besonders. Der war zu schlecht gemacht.

    Besser als Hulk und F4 waren aber alle Spidermanfilme. Die besten Superheldenfilme sind immernoch Spiderman2, Iron Man und Batman, den ich übrigens besser fand als Batman 2… warum weiss ich nicht. Batman 2 war aber auch gut.

    Es geht um Unterhaltung, nicht um hohen kulturellen Anspruch. Sowas gibt es kaum noch und ganz ehrlich: Brauch ich auch nicht.

  27. also wenn Spidey 4 dann aber bitte NUR mit Tobey und der hübschen liebreizenden Kirsten^^
    weil man sich einfach nach drei Teilen mit ihnen identifziert also in den Rollen des Peter Parkers und der Mary Jane Watson.

    als Gegner würd ich mir ganz klar Carnage wünschen der am besten ( finde ich jetzt persönlich ) von Jim Carrey gespielt werden sollte ( hat ja scho paar male den verrückten gemimt ;D ) und naja… vllt noch Lizard mit reinbringen aber das langt dann auch und nicht mit irgendwelchen Billig Gegnern wie Shocker oder Rhino usw. mit einbringen und dann auch ned nach Venom eines der gefährlichsten und stärksten Erzfeinde von Spidey.
    sonst hat man den “Bösewicht-Salat” wie im letzten Teil und man kann sich ned auf einen konzentrieren und das hat meiner Meinung nach den Film ein wenig enttäuschender gemacht als seine beiden Vorgänger…
    auch hab ich hier gelesen das es weitere Spidey Filme geben soll, also bin ein riesengroßer Fan der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft aber es sollte nur noch den geben und dann wie scho bereits gesagt mit Carnage, das wäre ein krönender Abschluss der Spinne von der Leinwand und vllt sollten die Produzenten auch etwas näher drauf eingehen mit den Hochzeitsplänen, der zwei die man im dritten Teil ja scho angeschnitten hat, aber durch das eingreifen Harrys und des Symbionten verhindert wurde… ;D

    warten wir jetzt einfach mal ab, richten unsere Gebete zum Himmel das Toby und Kirsten mitspielen und die Story einfach passt, denn das bin ich gewohnt wenn ich Spider-Man höre oder sehe

    PS: schaut euch noch mal alle Teile der Serie an

    mfg Peter Parcker ( zweiter offizieller Fan von Spidey nach MJ )

  28. Ich würde es cool finden, wenn Iceman und Firestar im neuen Teil auftreten würden. Ich bin ebenfalls großer Fan des Comics und hätte nix dagegen, wenn man sich mal einen neuen Gegner ausdenken würde.

  29. @Tom

    Danke für die Info, da lacht das Spidey Herz :D wo kann ich das denn nachlesen das er wieder mitspielt und vllt auch die liebreizende Kirsten?

    @Jogie

    also ich finde das Iceman eher zu den X men gehört als zu Spidey ( persönliche Meinung ) da nicht jeder die Comics kennt nehmen die einfach sehr bekannte Feinde wie z.B. Koblöd, Dr. Oc und Venom vllt auch Carnage
    was mich aber interessieren würde wer ist bitteschön Firestar? hört sich nach Mutter von Johnny Storm an oder so xD
    wär nett wennste mich da aufklären könntest

  30. @Peter_Parcker: Du kennst nicht Firestar????
    Ende der 80ger bzw. Anfang der 90ger lief eine Comic Serie im Fernsehen…
    Aktuell wird sie glaube ich auch Samstags auf Kabel 1 gezeigt. In dieser Spiderman Serie, die ich als Kind geliebt hab, hat Spiderman noch zwei Freunde mit Superkräften. Eisman und Firestar!! Eisman hat sich immer wie eine Art Surfer mittels seines Eises fortbewegt und Firestar konnte halt fliegen und hat die Kraft des Feuers. Als Trio haben sie es mit allen Bösewichten aufgenommen.
    Die beiden in einen Film einzubauen, halte ich aber für eher unrealistisch.

    Wie oben von vielen bereits erwähnt wurde der Kingpin schon verheizt(DareDevil)
    Als erstrebenswert finde ich auf jeden Fall Doc Connor alias die Echse im neuen Film einfließen zulassen oder zumindest der Figur eine noch tragendere Rolle als in 2 bzw. 3 zugeben.

    Ich weiß ja nicht ob ihr noch den Geier kennt, aber diese Figur würde ich noch interessant finden als neuen Gegenspieler. Vielleicht könnte er ja in Konkurrenz zu Doc Connor an einem Projekt für die Zellerneuerung arbeiten(Doc Connor hat ja nur ein Arm und möchte den anderen gern wieder haben und findet bei den Echsen die Lösung, da diese ja einfach neue Gliedmaßen bilden können) (der Geier wiederum ist ziemlich alt und reich und hat Angst vorm sterben. Er entdeckt eine andere Möglichkeit die ebenfalls Zellen reaktiviert bzw. verjüngt). Beide Experimente würden aber dank gegenseitiger Sabotage fehlschalgen und so würde der eine zur Echse mutieren und der andere zum gefürchteten Geier, der Jungemenschen um seiner Jugend willen tötet.

    Falls Kirsten Dunst nicht für 5 Teile unterschrieben hat, sollte sie im 4 Teil sterben und im 5 Teil sollte dann Felicia Hardy eingeführt werden.

  31. Anscheinend kehren nicht nur erneut Sam Raimi und Tobey Maguire für “Spiderman 4” und “Spiderman 5” zurück, sondern auch Kirsten Dunst hat mit den Worten “Ich bin dabei” den Fans Hoffnungen gemacht…

  32. Also ich freue mich schon auf Spiderman 4. Ich hoffe aber, dass die Story tiefgründiger wird OHNE gleich ein “Dark-Knight-Klon” zu werden. Daher hoffe ich auch, dass Tobey Maguire sich nicht gehen lässt und zusammen bricht, so wie Heath Ledger. Denn langsam finde ich es das Lamento und diese übertriebenen Kritiken zu “The Dark Knight” lächerlich. Ich meine, wie viele davon, die gute Kritiken darüber geschrieben haben, haben WIRKLICH diesen Film gesehen? Ich meine, bevor man einen Film kritisiert und ihn für gut oder für schlecht befindet, sollte man ihn zu Ende sehen. Genau so wie man ein Buch zu Ende lesen muss, um es kritisch zu würdigen.

  33. CARNAGE UND DIE ECHSE. Die 2 wären meine Favoriten. Glaube es lässt sich auch ein super Story darau machen. Es wäre auch super wenn man den Gegnern mehr Beachtung geben würde, also SANDMAN im 3. Teil zu viel Beachtung. Venom zu wenig obwohl er interessanter wäre!!!!

  34. ihr seid alle pat-idioten, spiderman 3 war ein erstklassiger film, er handelt jedoch mehr als alles andere von zwischenmenschlichen bezieheungn und konflikten. ausserdem wird die schattenseite des ruhms dargestellt ihr pat-idioten seid nur zu pat um solch einen film zu verstehen

  35. Pat, bleib locker, oder ich lösch deine Kommentare. Man kann das auch gesittet ausdrücken, wenn Du anderer Meinung bist. Alles klar?

  36. ersten tobey und kirsten müssen unbedingt in teil 4 zu sehen sein.Sonst wäre Spiderman garnicht mehr Spiderman wir wir ihn kennen und lieben gelernt haben.Und kirsten sollte bleiben weil sie einfach nur hammer geil aussieht=)
    und als bösewicht würde ich Carnage empfehlen.Weil er einfach der perfekte gegner für Spidey wäre seine psycho einstellung und sein aussehen würden schon allein den film den ultimativen kick geben

  37. Ich wäre dafür, die Clon-geschichte auf zu rollen… denn dann könnte man tobey, kirstin und sam durch bessere ersetzen – und das glaubwürdig…

  38. Spiderman 3 war ein echt gut gelungener Film. Ich will nichts hören. ^^
    Ich freue mich schon auf Teil 4. Die Frage ist aber dann: Ob dieser Teil wieder so gut oder besser wird als die letzten 3 Teile.
    Natürlich muss Toby weiterspielen. Wenn plötzlich ein zweiter von eine DNS-Spinne gebissen wird, ist ein wenig fragwürdig. Und den Schauspieler oder sonst ein auszutauschen ist schonmal ein Quotenkiller.

  39. Spiderman 3 ist einer der besten Popcorn Helden Filme überhaupt. Kein vergleichbarer Film hat so tiefgründige Bösewichte wie Spidey 3. Ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir das gängige Fernsehprogramm so anschaue, ich glaube einfach nur das die Leute einfach keinen Sinn mehr für das wirklich Gute haben und so einheitsbrei wie den 50gsten Night Shamalan Müll immer noch für überraschend halten. Würg.
    Ich fand den klasse, aber was weiß ich schon, ich hab auch noch keinen Harry Potter gelesen.

    Ich freu mich auf den nächsten Teil.

    PS, dafür war der letzte BATMAN hoch gelobt aber eigentlich nur überzogenen Mist. Voller Superbösewichte ohne jeden Tiefgang. Einfach lächerlich.

  40. Also echt ich weiß nicht was hier alle haben. Spiderman 3 war für mich der bisher beste Teil, es hat fast alles gepasst, ok es war vielleicht ein bischen viel Schmalz drin aber alles in allem absolut gelungen. Die verwandlung zum bösen und einsamen Spidey war richtig geil umgesetzt, die Effekte waren Grandios und es war mehr Action als im letzten Teil, mir fehlte nur ein wenig vom Spidey der allen hilft und alle rettet aber ansonsten war er absolut grandios.

    Ich hoffe Tobey bleibt in den nächsten Teilen Spiderman, er passt am besten zu der Rolle und ich kann mir keinen besseren Spidey vorstellen.
    Kirsten Dunst dagegen könnte zwar ersetzt werden aber das würde dann auch garnicht mehr zusammen passen wenn Spidey der alte ist aber Mary Jane nicht mehr Mary Jane ist.

    Naja Ich hoffe sehr dass Spiderman 4 bald kommt denn die Spiderman Filme sind meine absoluten Lieblingsfilme habe jeden jetzt mindestens 4 mal gesehen und ich könnte sie jeden Tag wieder gucken sie sind abosolut geil.

    Als nächste Gegner würde ich mich über Schocker und Lizard freuen aber wenn es ein wiedersehen mit Venom geben würde fänd ich es auch genial, nur nicht mehr Spiderman gegen mehrere, das ist unfair :p.

  41. Also vorweg ich bin großer spidey fan aber der 3te teil war mir nun ja wie nen kloß im hals … story zu schmalzig spidey zu oft ohne Maske(obwohl egal wo spidey vorkommt immer geprädigt wird das er seine maske nicht abnehmen darf und was sollte dann der dritte teil?-.-)und die kämpfe viel zu sehr über den ganzen film verstreut und Venom war im 3ten teil sowas von zum kotzen in comics und sämtlichen spielen ist venom min. nen halben meter größer als spidey und sowas von ein bär fast wie rhino da können die strongman nichmal gegen ankommen …ich fand die besetzung von venom einfach schlecht er hat zwar gut geschauschpielert war aber weder sehr böse noch muskulös das halbe hemd eh xD ich würde mir für den 4ten teil aufjedenfall Lizardman und carnage wünschen das sind meine lieblingsgegner und diesmal mehr kampf mehr action und weniger schnulzerei und comic getreu wär sehr zum vorteil des films nicht so wie im dritten venom genauso groß wie spidey pff witz eh xD

  42. Es geschiet eine schwerer Autounfall Doc Connor verliert dabei seinen Spiderman konnte ihn gerade noch retten. Als erauf wacht beginnt er mit der Erforchung von Echsen enwickelt er ein Gen, das ihm einem Arm wachsen lassen soll. Zur gleichen Zeit bricht ein Dieb in die Universität ein, erverwüstet das Labor und brfreit ungewollt die letzten resten von Venom.
    Er bemerkt nicht das der schleim immer größer wird und ein zu kriecht und ihn befällt. Carnage ist geschaffen.
    Beim den Expermint geht was schieß und Lizard wird ist erschaffen.
    Lizard gibt Spiderman die Schuld daran und will Rache. Er jagd Spiderman und will ihn vernichten während dessen Carnage plan verfolg er will alles vernichten nicht nur die Stadt. Er hört das Wissenschaftler versuchen werden künstlich ein schwarzes Loch zu erzeugen. Sein plan ist es diesen Versuch zu sabotieren das die ganze Welt in diesen schwarzen Loch ein gesogen wird. Er verbündet sich mit Lizard und Spiderman musss sich alleine zwei Superschurken stellen . Spiderman tötet Lizard und stellt Carnage um ihn auszuhalten. Er haltet Carnage auf, aber flieht spiderman verfolgt ihn.
    Carnage nimmt eine Geisel Mary Jane schließlich stellt er Spiderman vor eine wahl ihn fertig zu machen oder sie. Er wirft sie von einem Hoch haus herunter Spiderman kam sie nicht rechtzeitig retten und sie stribt Carnage entkommt und Spiderman schwört rache.
    Ungefähr so stelle ich mir Spiderman 4 vor.

Kommentar hinterlassen